Hansewerkzeug VS Saltus (Hilfe bei der Auswahl des 1/4 Socket-Sets)

Diskutiere Hansewerkzeug VS Saltus (Hilfe bei der Auswahl des 1/4 Socket-Sets) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Hier möchte ich wissen, welchen Sie von diesen Sets kaufen sollten: Hansewerkzeuge 1/4" Steckschlüssel-Satz · 37-teilig...
StHaGeWerk

StHaGeWerk

Registriert
11.06.2019
Beiträge
53
Ort
GEO-Tiflis.
Hallo. Hier möchte ich wissen, welchen Sie von diesen Sets kaufen sollten:

Hansewerkzeuge 1/4" Steckschlüssel-Satz · 37-teilig

https://hansewerkzeug.shop/aktion/werkzeug-magazin/950/1/4-steckschluessel-satz-37-teilig

SALTUS Knarrenkasten 28-tlg Ratschenkasten Steckschlüssel-Satz Werkzeugsatz 1/4"

https://www.ebay.de/itm/391537466963

Persönlich denke ich, dass ich mich für SALTUS entscheiden soll (weil es in Solingen hergestellt wird), aber wer weiß, vielleicht können Sie helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Grüße
David
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 203
  • v41154.jpg
    v41154.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 204
StHaGeWerk schrieb:
Persönlich denke ich, dass ich mich für SALTUS entscheiden soll (weil es in Solingen hergestellt wird)
Soweit ich weiß: Saltus ist von Atlas Copco aufgekauft worden. Die Produktion in Solingen wurde eingestellt. Es wird nur noch der Name verwendet...

Es steht auch nur Solingen drauf. Das ist vermutlich der Firmensitz, wo der Markenname immer noch registriert ist. Es heißt nicht "Made in Solingen". Aber die Diskussion kennst Du ja schon. :wink:
 
Dev schrieb:
StHaGeWerk schrieb:
Persönlich denke ich, dass ich mich für SALTUS entscheiden soll (weil es in Solingen hergestellt wird)
Soweit ich weiß: Saltus ist von Atlas Copco aufgekauft worden. Die Produktion in Solingen wurde eingestellt. Es wird nur noch der Name verwendet...

Es steht auch nur Solingen drauf. Das ist vermutlich der Firmensitz, wo der Markenname immer noch registriert ist. Es heißt nicht "Made in Solingen". Aber die Diskussion kennst Du ja schon. :wink:

Ja, du bist Wright. Aber vielleicht wurde dieses Werkzeug vor einigen Jahren hergestellt, als Saltus noch in Solingen hergestellt wurde? Ich meine : ,,NOS - New Old Stock’’.
 
Und deswegen willst Du das jetzt auf dieser vagen Hoffnung basierend bestellen? Und wenn keine Rostflecken drauf sind? Zurückschicken?

Oder lieber schönreden, dass der Nusskasten all die Jahre so gut gelagert wurde, dass man ihm das Alter gar nicht ansieht? :lol:

Kauf einen vernünftigen Satz, von einem renommierten Hersteller. Auch aus dem Ausland kommt gute Qualität. Empfehlungen gibt es viele im Forum.
Und wenn es wirklich Made in Germany sein soll:
Made in Germany ist für viele Leute ein Kaufgrund. Wenn ein Werkzeug also in Deutschland gefertigt wird, wird der Hersteller das mindestens auf seinem deutschsprachigen Internetauftritt auch explizit und eindeutig (!) so bewerben. Merke: Wenn Du rätseln musst, ob es aus Deutschland kommt, kommt es nicht aus Deutschland.

Und eindeutig ist die feste Bezeichnung "Made in Germany". Nicht irgendwelche Firmennamen in denen zufällig Germany auftaucht.
Werkzeug der (gerade frei erfundenen) Firma "Sunshine Professional Tools Germany" kommt eher nicht aus Deutschland. :crazy:
 
Bei 60 € für einen kompletten Knarrenkasten erwarte ich eigentlich kein "made in Germany". Und falls doch, werden - gerade wenn man die Lohnkosten hierzulande sieht - einem wohl bei der Qualität die Tränen kommen.

Wenn du deinem Namen und Profilbild schon keine Ehre erweisen möchtest ( :mrgreen: ) würde ich mal bei Proxxon gucken. Denen ist, entgegen der anderen Firmen, immerhin zuzutrauen, dass sie bis zum Ende der Garantiezeit bestehen bleiben... (wobei das immerhin 25 Jahre auf Materialfehler sind).
 
Leute, ich habe gefragt, welche von diesen beiden bevorzugen Sie? Und ich habe noch keine Antwort erhalten ...

Ich habe den Verkäufer bereits nach Saltus gefragt und ich habe die Bestätigung erhalten, dass es in Deutschland hergestellt wird.

Vielen Dank...
 
Keins.

Viele Grüße,
Oliver
 
So, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben...... :mrgreen:

Mal allen ernstes....bitte einfach mal logisch überlegen. Kann man einen Knarrensatz in Deutschland für 60,00 euronen produzieren ????? (vor allem für einen VK von 60 ökken.......
Noch mal,.... als Vergleich, der Saltus Satz 59,90........ der ähnlich vergleichbare von Gedore 213,00 € (ok sind 11 Teile mehr drin, das machen die rund 165 ökken aber mit Sicherheit nicht aus ). Also schlußendlich kann ich mich immer nur wiederholen.... man muss einfach mal kurz überlegen, was die Lohnkosten, Stahl, Maschinen, Härtung und und und hierzulande kostet, dann sollte logischerweise schon klar sein, dass man zu einem solchen Kurs nicht in Deutschland fertigen kann. (Was natürlich nicht heißen soll, daß ich die Qualität bemängle.....) Ich meine nur.....

Wenn Du mit der Qualität zufrieden bist, ist ja auch alles gut! :)
 
Ich würde eigentlich keinen von beiden kaufen wollen, wenn dann aber wohl eher noch den Saltus...
 
Ich behaupte nicht, dass Saltus in Deutschland immer noch Werkzeuge herstellt. Ich habe hier nur gesagt, dass dies ein alter neuer Lagerartikel ist. Dies bedeutet, dass er vor einigen Jahren hergestellt wurde, als er auf Lager war und nie verwendet wurde. Jetzt steht es zum Verkauf. Ich habe es bereits bestellt, Thema ist geschlossen!
 
Dann musst Du ja nur noch ganz feste daran glauben und einen Milchzahn unters Kopfkissen legen. :mrgreen:

Kann der Händler den "Zustand" NOS belegen?

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Dann musst Du ja nur noch ganz feste daran glauben und einen Milchzahn unters Kopfkissen legen. :mrgreen:

Kann der Händler den "Zustand" NOS belegen?

Viele Grüße,
Oliver

:top:

Ich es erhalte, werde ich über Qualität berichten.
Nos bedeutet - Neuer alter Bestand. Artikel, der vor einigen Jahren hergestellt wurde, aber noch nie benutzt wurde und jetzt zum Verkauf steht.

Grüße
David
 
Was es bedeutet weiß ich, aber kann der Händler es belegen? Alte (Um)-Verpackung, Preisschild, (...).

Ich habe beim aufräumen einen alten Reiniger ganz unten im Putzschrank gefunden, da war noch ein DM Preisschild von einem Markt drauf den es seit zig Jahren nicht mehr gibt. Sowas z.B.

Erzählen kann nämlich jeder. Gerade in so einem Fall wie Saltus würde ich das nicht einfach blind glauben.

Viele Grüße,
Oliver
 
Die richtigen Ratsche von Saltus sehen anders aus und die sind von Aufbau her feinzahnig, aber robust.
 
Wenn das ein alter Restbestand wäre, warum gibt es den Kasten dann so oft im Netz? Wann war das mit Atlas Copco, 2012?
Ratsche sogar einzeln für 20€.
Zudem Kopfdesign der Ratsche ist typisches Fernostdesign. Muss ja nicht schlecht sein, aber die sind optisch alle ähnlich aufgebaut.

Nebenbei finde ich Dein Dein ständiges "das kommt aber aus Germany" nervig.
 
So sieht übrigens echtes, "vintage", Saltus & die Prägung aus. Habe ich heute mit gearbeitet, da fiel mir der Thread wieder ein.

IMG_7894.jpeg


Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Hansewerkzeug VS Saltus (Hilfe bei der Auswahl des 1/4 Socket-Sets)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben