KS Tools 503.5912 DUO GEARplus Ringmaulschlüssel

Diskutiere KS Tools 503.5912 DUO GEARplus Ringmaulschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir diesen Ringmaulschlüssel in 12 mm gekauft...
C

Caro1280

Registriert
07.06.2019
Beiträge
51
Wohnort/Region
Nordwesten_von_NRW
Hallo,
ich habe mir diesen Ringmaulschlüssel in 12 mm gekauft
https://www.amazon.de/Tools-503-591...ul-Ratschenfunktion-umschaltbar/dp/B008ETAEF0

und entweder bin ich blöde oder das sind irgendwelche komischen Maße die es in DE nicht gibt.

Ich habe so eine Schraube 12 mm
01.png

mit der Maulseite des KS Schlüssel kann ich die Schraube drehen ABER mit der Ring seite passt die Schraube garnicht erst rein ?

Desweiteren mit einem Stinknormalen NoName Maulschlüsse in 12 mm passt diese Schraube auch nicht rein ?

kann mir da eventl jemand was zu sagen ?
 
Miss doch einfach mal den Kopf der Schraube...
 
meine Schieblehre sagt 12.81 mm
 
...und somit wohl innerhalb der Toleranz für einen Außensechskant-Kopf SW13.
 
na Super, jetzt dann ahbe ich mir genau den Falschen bestellt.

egal Danke jedenfalls.
 
...das ist aber auch keine "Schraube 12 mm".
 
Du bestellst dir einen Schlüssel für genau eine Schraube?
 
Ein_Gast schrieb:
Du bestellst dir einen Schlüssel für genau eine Schraube?
wie soll ich denn sonst rausfinden wie der Schlüssel ist ?
Ich kenne ja nur die Noname dinger.
Damit meine ich jetzt Ring und Maulschlüssel Werkzeuge.


eigentlich wäre mir ein Satz auch lieber.
Da hatte ich mal (wenn ich mich nicht Irre) Gedore Red gesehen.

Aber ich hab es doch sein gelassen weil ich nicht mehr den Unterschied wusste Gedore und Gedore Red.
 
Dirk schrieb:
...das ist aber auch keine "Schraube 12 mm".

LOL, das weis ich doch :wink:
hatte nur noch Schraube im Kopf, aber nicht verloren ;P
 
Caro1280 schrieb:
wie soll ich denn sonst rausfinden wie der Schlüssel ist ?
Ok, das ist ein Argument.

Ich kenne ja nur die Noname dinger.
Aber ich hab es doch sein gelassen weil ich nicht mehr den Unterschied wusste Gedore und Gedore Red.
Gedore Red ist wie KS Tools Noname auf den ein Name geklebt wurde. Soll heißen: Chinaimport mit unbekannter Herkunft. Allerdings ist die Qualität nach allem was ich so gelesen habe recht konstant und nicht unbedingt schlecht. Da ich nur ein Teil von KS Tools habe, kann ich das selbst nicht wirklich beurteilen.

Gedore wirbt für sich mit deutlich besserer Qualität und teilweise made in Germany.
 
Ein_Gast schrieb:
Gedore Red ist wie KS Tools Noname auf den ein Name geklebt wurde. Soll heißen: Chinaimport mit unbekannter Herkunft.
Gehören schon beide zum besseren China (oder Taiwan?) import. Zumindest kann man damit arbeiten ohne bei jeder Schraube fürchten zu müssen, dass es die letzte war.
 
KS-Tools, Gedore-red, Projahn, Proxxon, Würth, Vigor, Reca, Berner, etc., etc. lassen in der Regel nicht in China sondern in Taiwan produzieren. die Produzenten die hier hinter stecken sind manchmal die gleichen manchmal auch unterschiedlich. Und bevor das Thema mit "schei... Import" usw anfängt; Ja, ich persönlich bin auch der Meinung man sollte den Binnenmarkt unterstützen, dann muss sich aber auch jeder fragen, was er bereit ist, für einen Schlüsselsatz, Knarre und Gedöns auszugeben ist (das mal nur nebenbei). mittlerweile bzw schon seit vielen Jahren ist es so, das Produkte die in Fernost (Taiwan) produziert werden aber eine echt adäquate Qualität aufweisen und es dort sehr gute Produzenten gibt, Je nach dem was der Hersteller bereit ist zu zahlen, oder wie er die Marktpreise kalkuliert hat. Zudem muss ganz klar gesagt werden, dass sich die Taiwanesen in aller Regel von der in China produzierten Qualität klar abheben.
Also, nicht alles was auch Fernost kommt ist Müll....wie erwähnt, muss sich das jeder selber Fragen und das fängt beim TV an und geht über mittlerweile alles was wir haben.
 
Es gibt keine deutschen TV mehr.
Das ist halt das Problem, wenn man Technologie so dumm exportiert wie unsere Wirtschaft.
 
Sowohl Metz als auch TechniSat dengeln Fernseher in DE zusammen. Löwe hat den Betrieb in Kronach unter Führung Skytec (CY) wieder aufgenommen. Also gibt es Fernsehapparate zumindest "assembled in Germany with global crap" oder so.
 
ich wollte keine diskusion anfangen wer was wann wo Produzieren lässt,.
Weil im endeffekt ist mir das völlig egal hauptsache man kann damit vernünftig Arbeiten.

Dann werde ich mich mal umschsuen was man nehmen kann.

Habe ja jetzt genug vorschläge von euch bekommen :wink:
 
@Caro1280
Der Koffer sieht nicht schlecht aus. Zumindest das Finish von den Ratschen/Einsätzen. Trotzdem an dieser Stelle 2 Bitten an Dich:

1) Achte bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung, denn korrekte Orthographie ist in diesem Forum gern gesehen und wird auch in den Forenregeln (siehe hier) angesprochen.

2) Pass Deinen Wohnort bitte den Nutzungsbedingungen dieses Forums an. Angaben müssen kleiner als das Bundesland sein; dem hast Du bei der Anmeldung auch zugestimmt. Nachzulesen ist das hier in Abschnitt 3.

Zumindest die Missachtung von Punkt 2 führt über kurz oder lang zu Verwarnung und bei anhaltender Nichtbeachtung zum Ausschluss aus dem Forum. Da das Thema jetzt angesprochen ist, eher über kurz.
 
@ Brandmeister

wieso steht bei dir dann das Bundesland ?
zu Punkt 1
dann Tippe ich ein wenig langsamer :wink:

zu Punkt 2
<-- sollte gehen oder ?

@ all
Danke für die Antworten.
 
Thema: KS Tools 503.5912 DUO GEARplus Ringmaulschlüssel
Zurück
Oben