Stahlwille Drehmomentschlüssel 730N/100

Diskutiere Stahlwille Drehmomentschlüssel 730N/100 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeug-Freunde, hab mir vor paar Tagen eine gebrauchten Drehmomentschlüssel Stahlwille 730N/100 (der große bis 1000 Nm) zugelegt, dieser...
J

Jaguar 990

Registriert
06.05.2020
Beiträge
1
Ort
DE-KN
Hallo Werkzeug-Freunde,
hab mir vor paar Tagen eine gebrauchten Drehmomentschlüssel Stahlwille 730N/100 (der große bis 1000 Nm) zugelegt, dieser ist am Griff defekt (grünes Rändelrad ist abgebrochen; war deshalb recht günstig).
Folgende Fragen hätte ich hierzu:

- Weiß jemand von euch, wie man den Schlüssel öffnen kann um die Teile auszutauschen? Hab ein YouTube-Video gefunden, wo gezeigt wird, wie man den Schlüssel öffnen und zerlegen kann. Das hat erstmal ein Stück weiter geholfen. [
][/youtube] Jedoch weiß ich nicht, wieviele der eingepressten Stifte ich entfernen darf, ohne dass der Schlüssel auseinander fällt... Hat jemand ne Anleitung, Zeichnung oder Bilder zu dem Innenleben des Schlüssels?
- Weiß jemand wie man als Endkunde an Ersatzteile kommen kann? Stahlwille gibt keine Teile raus und eine Reparatur würde mindestens ca. 270 € plus MwSt. kosten, was mir erstmal zu teuer ist.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich hierfür schon mal vorab!
Viele Grüße aus BW
 
Stellknopf: Stahlwille 55545, identisch für verschiedene Drehmomenschlüssel mit dieser Einstellart.

Nur den am nächsten beim Griff liegenden i.d.R. mehrmals verwendbare Stahlwille 55537 zylindrischen bundlosen Nietbolzen sorgfältig herausschlagen, nicht forcieren und nicht erwärmen, ggf. von der anderen Seite her austreiben. Die anderen Bolzen dienen als Drehachsen für die Kipphebel der Drehmomentübertragung. Das Hauptskalenglas aus Kunststoff ist mit UHU Plus eingeklebt.

Viel Glück, das Ding ist etwas mühsam zu zerlegen/zusammebauen. Kleinteile wie Federchen und Kügelchen nicht verlieren!

Keine Ahnung, welche Teile von Stahlwille verkauft werden, insgesamt gibt es mehrere Hundert Einzelteile für die nicht-elektronischen Manoskope. Stahlwille Ersatzteilkataloge habe ich nie gesehen.

Nach dem Zusammenbau sollte Schlüssel kalibriert werden, insbes. wenn Hauptskalenglas neu eingeklebt wird.
 
Thema: Stahlwille Drehmomentschlüssel 730N/100
Zurück
Oben