Wiha / Knipex / Wera - Was kauft ihr so?

Diskutiere Wiha / Knipex / Wera - Was kauft ihr so? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was kauft ihr denn so für Werkzeuge von den genannten Herstellern? Gibts da eine generelle Qualitätseinstufung für die 3 von mir genannten? Ich...
:rotfl:

Hat die etwa kein W für Würth - Programm? pah. ... :allesgut:

:zunge: :bierchen:

Viele Grüße,
Oliver
 
Ne, ich glaube nicht.

1280px-Spreewald_Impressionen_-_Flickr_-_tm-md_(145).jpg

:bierchen:


Angaben zur Bilddatei
Quelle:der.wikipedia.org
Autor: Thorsten Maue
Lizenz:CC-by-sa 2.0
 
:rotfl:

Fantastisch, made my day!

Viele Grüße,
Oliver
 
Aber mal zurück zur Ausgangsfrage.
Meine Schraubwerkzeuge stammen überwiegend von Wiha (Schraubendreher), Elora (Ratsche, lange Steckschlüssel) und Matador (Ratsche und Schraubenschlüssel, letztere vermutlich aus dem Ausland). Ich habe auch noch einen wenig überzeugenden Satz VDE Schraubendreher von SORA (miG) und Hämmer überwiegend von Picard. Zangen von NWS, Rennsteig und Wiha. Alles andere bin ich zu faul nachgucken.
 
Schraubendreher, Bits Wiha und Projahn (nur Bits); Zange NWS, HSS Bohrer Projahn (Turbo) und Typ SN; Hammerbohrer Projahn (Drebo); achja.....nen alten Facom-Zangensatz habe ich auch noch, Steckschlüsselsatz Projahn. Naja und noch vereinzelt irgendwelche anderen Hersteller.

Aber wie schon so oft erwähnt, macht hier jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Meine Werkzeugsammlung ist sehr sammelartig, wobei mehr und mehr auf gute Qualität geachtet wird.

- PB Swiss: Innensechskant, Torx, Philips und Schlitz Schraubendreher verschiedener Art
- Knipex: (Fast) alle Zangen die ich besitze mittlerweile
- Pferd: Basisset an Pfeilen
- KS Tools: Großer Drehmomentschlüssel und Gelenk-Steckgriff
- Wera: Kleiner Drehmomentschlüssel und Bitset
- Proxxon: kleine 1/4" Ratsche und sonst nichts...
- Gedore Red: Ring-Maulschlüssel-Satz und Magazin-Schraubendreher (wird irgendwann durch einen anderen ersetzt, vermutlich der von PB Swiss)
- Hazet: ein Körner
- Tacklife: Sechskant-Nüsse
- Shimano: einige Fahrzeug-Tools
- Park Tool: mehr Spezialwerkzeug fürs schrauben am Rad
- iFixit: Pro Tech Toolkit
- Lux: Ein relativ breit gefächertes Set an Holzschrauben (Torx) und Haken
- Wolfcraft: Schnellspanner und Einhandzwingen
- Bosch: Akkuschrauber und Schlagbohrmaschine
- Dremel: Einen Dremel


Mein Hammer derweil ist kein Markenprodukt, sondern den habe ich mal im Praktikum selber auf Form und Gewicht gebracht, gehärtet und (beinahe spiegelblank) poliert. Lang ists her...


Und noch diese und jenes über einen Haufen Hersteller gestreut, damals oftmals von zweitbilligsten Anbieter. Auf lange Sicht wird von dem nicht genannten (wie z.B. meine Bohrer) vermutlich vieles noch durch Werkzeuge von höherer Qualität ersetzt...
Manche Sachen fehlen z.B. auch noch, z.B. wenn ich was schleifen will muss ich mir noch eine entsprechende Maschine kaufen. Oder es mit dem Dremel machen...
 
oft Knipex, hatte jetzt aber auch eine Reklamation an einer Seegeringzange für kleinste Größen, da hatte sich die Spitze gleich verbogen. Knipex teilte mit dass hier Fehler im Härtprozess behandelt werden. Der Ersatz wurde umgehend geliefert sowie zusätzlich eine 49 11 AO 3-10mm, eine Zange mit Federstahl bestückten Spitzen (Bild unten rechts ohne Öffnungsfeder).
 

Anhänge

  • IMG_8514.JPG
    IMG_8514.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 127
Thema: Wiha / Knipex / Wera - Was kauft ihr so?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben