Eigenständig oder gut kopiert? - Laoa vs. Knipex

Diskutiere Eigenständig oder gut kopiert? - Laoa vs. Knipex im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, irgendjemand (ich finde es einfach nicht wieder) hat hier vor Jahren mal erwähnt, daß er asiatische Zangen nutzt und sehr schätzt, weil...
Submaniac schrieb:
Ich habe so eine Engineer Schraubenzange, die schaut zwar billig aus ist aber von guter Qualität und auch aus Japan, nicht China.

Widerspricht sich das nicht etwas? Für mich ist u.a. ein Qualitätskriterium, dass es eben nicht billig ausschaut.

Es geht um Taiwan, nicht China. Das ist wie Äpfel und Birnen. Taiwan ist im Lohnniveau vergleichbar mit Deutschland. Ich meine, dass das Land kaufkraftbereinigt bzgl. BIP pro Kopf sogar über Deutschland angesiedelt ist.
 
Nein, finde ich nicht. das Design ist halt anders, archaischer, oder kruder als das von Knipex Zangen, die Qualität des Stahls und dessen Haltbarkeit ist aber top.
Ne Knipex ohne Kunstoffgriffe würde auch fast niemand kaufen, was aber die Stahlqualität nicht mindert, weils eh die gleiche ist wie bei den Zangen mit Mehrkomponentengriffen.
 
Submaniac schrieb:
Ne Knipex ohne Kunstoffgriffe würde auch fast niemand kaufen, was aber die Stahlqualität nicht mindert, weils eh die gleiche ist wie bei den Zangen mit Mehrkomponentengriffen.









[/Genau die kaufe ich, da ich immer an Fahrzeugen schraube,
sind für mich diese am besten,
nur bestimmte Zangen ohne Mehrkomponentengriffe sind schwer zu bekommen,
eben weil die kaum einer kauft,
ich aber sehr gerne habe, so sind halt die Geschmäcker

Gruß Markus
 
Welche gibts den da ohne Kunststoffgriffe? Ist mir noch nie aufgefallen und würde mich auch interessieren.
 
Bei Rabitz- und Kneifzangen ist es Standard, bei Wasserpumpen- und Rohrzangen auch normal und ich habe zumindest einen kleinen Seitenschneider von Knipex ohne Griffschalen.
 
Die meisten Zangen von Knipex kann man zumindest mit den einfachen roten Kunststoffüberzügen bekommen. Diese lassen sich bei Bedarf relativ leicht entfernen - mit einem Cutter-Messer längs anritzen und dann in einem Stück abziehen.


Knipex_2871280.jpg
 
Matchless schrieb:
Welche gibts den da ohne Kunststoffgriffe? Ist mir noch nie aufgefallen und würde mich auch interessieren.

Ich meine die ohne die dicken Griffe,
habe die mit den dünnen roten Kunststoffüberzug gerne,
doch je nach Zangenmodell gibts die nur im Internet
 
black beauty schrieb:
Matchless schrieb:
Welche gibts den da ohne Kunststoffgriffe? Ist mir noch nie aufgefallen und würde mich auch interessieren.

Ich meine die ohne die dicken Griffe,
habe die mit den dünnen roten Kunststoffüberzug gerne,
doch je nach Zangenmodell gibts die nur im Internet

Achso, ja die kaufe ich nach Möglichkeit auch. Ohne Griffhüllen wäre mir aber auch recht. Andererseits....wenn die irgendwann abfallen hab ich auch ne Zange ohne Griffummantelung.
 
Thema: Eigenständig oder gut kopiert? - Laoa vs. Knipex

Neueste Themen

Zurück
Oben