Diskussion zum Wiha Stubby Magnetbitschraubendreher 33736

Diskutiere Diskussion zum Wiha Stubby Magnetbitschraubendreher 33736 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Diskussion zu diesem Test. Sorry...aber hier stimme ich deiner Meinung nicht überein. Ich besitze den Stubby schon weit mehr als 10 Jahre und...
M

Mark 303

Registriert
02.11.2019
Beiträge
671
Ort
Odenwaldkreis
Beruf
Techn. Vertrieb
Diskussion zu diesem Test.

Sorry...aber hier stimme ich deiner Meinung nicht überein. Ich besitze den Stubby schon weit mehr als 10 Jahre und bisher kann ich nicht sagen, dass irgendwelche Bits aus der Halterung fallen. Hat mir echt schon gute Dienste erwiesen. Auch das die Halterung (Deckel) irgendwann bricht, kann ich nicht bestätigen. Ich bin von dem Werkzeug mehr als überzeugt und möchte ihn nicht mehr missen!
 
Das ist ja schön, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast. Meine sind aber nunmal so, und es sind nicht die ersten Erfahrungen mit Wiha, die so "geht so" sind.
Und wo habe ich behauptet, dass irgendwas "bricht"?
 
:shock: ....Meinte selbstverständlich "nach Hunderten oder mehrfachen von Öffnungen herausfällt" oder ähnlich! Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit!
 
Alles gut, gibt keinen Grund für Entschuldigungen. Aber der Kunststoff ist ja jetzt schon ermüdet oder unpräzise gefertigt, sonst würden nicht jetzt schon immer ein bis zwei Bits direkt herausfallen, wenn man den Halter nur ausclipst.
 
Klar sollte es auch über längeren Zeitraum / benutzen lange halten, keine Frage! Vlt. hast Du aber auch ein sog. "Montagswerkzeug" erwischt. oder die Form und die Auswerfer für die Kunststoffteile müssen mal wieder gewartet werden. sollte zwar bei Serienprodukten in der heutigen Zeit nicht vorkommen, aber wer weiß??!! :?:
Natürlich kann es auch sein, dass es einfach "schlecht" produziert ist....keine Ahnung. Sind halt alles nur Vermutungen.
Ich selbst habe sehr viel von Wiha (außer Zangen) und kann gegen deren Qualität nichts sagen. Auch war ich schon im Werk in Schonach und im Bit-Werk.....und kann nur bestätigen, das sie in höchster Qualität fertigen (das sind zumindest meine Erfahrungen). Das ist aber bei jedem anders.
 
Ich habe den kleinen Stubby ebenfalls seit einigen Jahren, aber in der Bestückung mit Torx-Bits. Der Halter sollte aber identisch sein.
Er liegt immer im Werkzeugkkoffer, für die Fälle, wo ein normaler Bithalter zu lang ist.
Genutzt habe ich ihn in 5 Jahren bestimmt nur 20-30 Mal. Aber da sind mir keine Bits entgegengefallen und die hintere Kappe hält immer noch auf dem Bilthalter.
Eventuell hast Du mit Deinem Exemplar wirklich Pech gehabt.

Zum regelmäßigen Arbeiten würde ich das Teil übrigens auch keinesfalls empfehlen. Dazu liegt ein normaler Bithalter viel besser in der Hand. Aber als Problemlöser für Engstellen finde ich die Investition gerechtfertigt.
 
Mark 303 schrieb:
Natürlich kann es auch sein, dass es einfach "schlecht" produziert ist....keine Ahnung. Sind halt alles nur Vermutungen.
Ich selbst habe sehr viel von Wiha (außer Zangen) und kann gegen deren Qualität nichts sagen. Auch war ich schon im Werk in Schonach und im Bit-Werk.....und kann nur bestätigen, das sie in höchster Qualität fertigen (das sind zumindest meine Erfahrungen).
Dann tippe ich auf schlechtes Qualitätsmanagement. Ist nicht das erste Wiha-Werkzeug, von dem ich nicht begeistert bin.
 
Was oder wen bevorzugst Du denn, oder mit welchem Hersteller / Anbieter hast DU die besten Erfahruneg gemacht, wenn man mal fragen darf? (Wera, Gedore, Felo, Witte, etc?)
 
Genau die Genannten. Wera, Felo, Witte. Außerdem Schraubendreher von Walter-Schröder. Keiner davon hat bisher Probleme bereitet. Die meisten und ältesten Schraubendreher hier sind von Walter Schröder und von Witte. Seit neuestem sind Felo hinzugekommen, die auch gut in der Hand liegen. Wera habe ich nur sehr wenig und wird selten genutzt, weil mir der Kraftform-Griff gar nicht so "kraftförmig" passt.
 
Das stimmt. Die Wera finde ich von der Grifform auch nicht gut. keine optimal haptik. Was ich bei den Felo echt Top finde, der Griff, der ist schön weich, zumindest weicher als die anderen und liegt verdammt gut in der Hand!
 
Thema: Diskussion zum Wiha Stubby Magnetbitschraubendreher 33736

Neueste Themen

Zurück
Oben