Stoss Fettpresse - Innenleben und befüllen ?

Diskutiere Stoss Fettpresse - Innenleben und befüllen ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir eine neue Stoßfettpresse gekauft und gedacht, das Innenleben besteht aus einem einzigen großen Hohlraum, der manuell mit Fett...
S

sonycom007

Registriert
07.08.2006
Beiträge
59
Hallo,

ich habe mir eine neue Stoßfettpresse gekauft und gedacht, das Innenleben besteht aus einem einzigen großen Hohlraum, der manuell mit Fett befüllt wird.

Nun sehe ich, dass der Raum für Fett relativ klein ist und das Innenleben anderweitig genutzt wird (siehe Fotos).

Kann jemand etwas dazu sagen? Wozu das viele "drumherum" im Innenraum?

Danke im Voraus und Gruß, ...
 

Anhänge

  • Stossfettpresse    2  .JPG
    Stossfettpresse 2 .JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 207
  • Stossfettpresse    3  .JPG
    Stossfettpresse 3 .JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 212
Mundstückseitig müsste sich das Rohr herausziehen lassen. Dann die Fettpresse befüllen.
An dem Rohrende (füllt sich dann auch mit Fett und schiebt sich mit zunehmendem Verbrauch wieder zusammen) befindet sich dann die eigentliche Stoßpresse mit Mundstück.

Foto habe ich leider gerade nicht zur Hand ... :D
 
Ja ... jetzt ist mir alles klar, auch wie das Fett nachgefördert wird. :D

Vielen Dank für den Hinweis. :thx:
 
Thema: Stoss Fettpresse - Innenleben und befüllen ?

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
36
Aufrufe
21.427
Dirk
D
R
Antworten
14
Aufrufe
6.314
rincewind
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.390
Tim0001
T
Zurück
Oben