Schlagfeste Bits

Diskutiere Schlagfeste Bits im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mhmm. Da ist man auf der Suche nach schlagfesten Bits und stellt fest, daß man dazu sogar etwas hier auf der Startseite verlinkt findet. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRX_Fackel schrieb:
Aber als "Schlagfeste Bits" kann ich die Milwaukee Shockwave empfehlen und ich dachte für das Geld halten die NIE.
Hättste mal den ganzen thread gelesen. Die habe ich in meinem letzten posting vor Deinem sogar ausgeschlossen, weil ich sie habe und sie nix taugen.
 
Dirk schrieb:
TRX_Fackel schrieb:
Aber als "Schlagfeste Bits" kann ich die Milwaukee Shockwave empfehlen und ich dachte für das Geld halten die NIE.
Hättste mal den ganzen thread gelesen. Die habe ich in meinem letzten posting vor Deinem sogar ausgeschlossen, weil ich sie habe und sie nix taugen.

Das ist doch mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Zukaufteile der Werkzeughersteller extrem in der Qualität schwanken können.
Vor 5 Jahren Best. Heute Schrott. Je nachdem wie billig die Einkäufer gerade einkaufen.

Mir sagt das jedenfalls, dass bei dieser Promoware nur der Moment zählt.
Will ich etwas beständiges muss ich Herstellermarkenware kaufen.

PS
 
Deswegen kaufe ich diesen ganzen Promo-Scheiß NIE. Ist eine Wundertüte, du weißt nicht, was du bekommst. Und Verlässlichkeit ist nun mal oberstes Gebot bei Werkzeugen, sonst kann es Verletzungen oder teure Schäden geben. Gerade dann, wenn man völlig unbesorgt mit dem Werkzeug arbeitet, weil man die Qualität bereits "kennt". Das kann ganz ganz böse enden.
Die Jungs bei Zerspanungsbude und Industryarena berichten auch immer mal wieder, wenn sie gemerkt haben, dass der Garant Fräser (Hoffmann Premium Eigenmarke) von einem anderen Zulieferer kommt. Die reizen die Werkzeuge so bis aufs Letzte aus was Zustellung etc. angeht, dass die sofort merken, wenn da ein anderer Fräser eingespannt ist (der gleich aussieht).
Garant und Holex kaufe ich übrigens gern und sorgenfrei aus dem Grund, dass ich die Möglichkeiten der Werkzeuge eh nicht im Ansatz ausnutze. Ich würde also überhaupt nicht merken, wenn dem Bohrer oder Fräser die letzten 10% an Leistungsfähigkeit fehlen.
 
powersupply schrieb:
Das ist doch mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Zukaufteile der Werkzeughersteller extrem in der Qualität schwanken können.
Vor 5 Jahren Best. Heute Schrott. Je nachdem wie billig die Einkäufer gerade einkaufen.
Ja, allerdings in meinem Fall eher vor einigen Jahren gekauft und als Schrott klassifizieren müssen. Aber das hat mich in gewisser Weise "geheilt", ich werde solche Dinge sicherlich nicht wieder von "solchen" Anbietern kaufen.

Der übliche Promo-Scheiß ist natürlich bekannt, aber bei diesem Set hatte ich vermutet, daß es sich, ähnlich wie bei den vergleichbar aussehenden Sets von DeWalt mit den DeWalt-Bohrern, die sehr gute Qualität sind, um qualitativ hochwertige Ware handelt.
Zumal ich das nicht als "Promo-Ware" gesehen habe, denn es ist - im Gegensatz zu billigen Bitsets - Katalogware.
Tja, Satz mit X, war wohl nix.
 
Dirk schrieb:
TRX_Fackel schrieb:
Hättste mal den ganzen thread gelesen. Die habe ich in meinem letzten posting vor Deinem sogar ausgeschlossen, weil ich sie habe und sie nix taugen.

Das habe ich , deswegen habe ich "MEINE" Meinung dazu geschrieben.

Und das mit Garant oder andere Fräswerkzeuge hatten sie nicht bei meinem vorherigem Arbeitgeber , der hatte Sandvik , APKT , KOMET etc. und genauso wie mit den Aufnahmen , die Werkzeuge wurden hinterher aufgeschrumpft , weiß jetzt nicht mehr wer der Hersteller war .

Und für privat oder semiprofessionell reicht natürlich Garant bzw. Werkzeuge der Hoffmann Group , aber das ist auch "MEINE" Meinung .

LG
 
TRX_Fackel schrieb:
Das habe ich , deswegen habe ich "MEINE" Meinung dazu geschrieben.
Schön. Aber wie kannst Du annehmen, daß Dein Meinung meine Erfahrung sticht? Überflüssig.

Und das mit Garant oder andere Fräswerkzeuge hatten sie nicht bei meinem vorherigem Arbeitgeber , der hatte Sandvik , APKT , KOMET etc. und genauso wie mit den Aufnahmen , die Werkzeuge wurden hinterher aufgeschrumpft , weiß jetzt nicht mehr wer der Hersteller war .
Und für privat oder semiprofessionell reicht natürlich Garant bzw. Werkzeuge der Hoffmann Group , aber das ist auch "MEINE" Meinung .
Dunkel ist Deiner Worte Sinn.
 
TRX_Fackel schrieb:
Und das mit Garant oder andere Fräswerkzeuge hatten sie nicht bei meinem vorherigem Arbeitgeber , der hatte Sandvik , APKT , KOMET etc. und genauso wie mit den Aufnahmen , die Werkzeuge wurden hinterher aufgeschrumpft , weiß jetzt nicht mehr wer der Hersteller war .

Und für privat oder semiprofessionell reicht natürlich Garant bzw. Werkzeuge der Hoffmann Group , aber das ist auch "MEINE" Meinung .

LG

Die Werkzeuge der Hoffmann Group sind allesamt NICHT für den privaten oder Semiprofessionellen Gebrauch gedacht.
Es gibt Einzelfälle, in denen Firmen mit Herstellerware (Gühring, Fraisa, D.C. Swiss) noch besser fahren, weil das Werkzeug für einen bestimmten Anwendungszweck optimiert ist. In aller Regel „reicht“ aber das beim Hoffmann angebotene Zeug und da sogar oft die „Billigschiene“ Holex.
 
Da hier gerade unter Verständnis-Problemen bzgl. On- und Off-Topic gelitten wird, ist hier erstmal zu. Wer noch etwas zum Topic beitragen möchte, kann jederzeit mich oder einen andere Mod kontaktieren, der Thread wird dann wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlagfeste Bits
Zurück
Oben