Digitale Drehmomentadapter

Diskutiere Digitale Drehmomentadapter im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt sich jemand von euch mit diesen Dingern aus? Präzise oder Spielkram? Habe von der Messtechnik darin leider keine Ahnung, weiß nur was ein...
M

Matchless

Registriert
03.04.2017
Beiträge
657
Ort
Leipzig
Kennt sich jemand von euch mit diesen Dingern aus? Präzise oder Spielkram? Habe von der Messtechnik darin leider keine Ahnung, weiß nur was ein guter elektronischer Drehmo kostet.

Julius
 
Welcher genau? Gibt da bestimmt gewaltige Unterschiede.
Den ich hier habe, benutze ich eigentlich nur zur Kalibrierung meiner Drehmomentschlüssel.
 
Hatte jetzt keinen konkreten im Kopf. Hab mal ein bisschen gestöbert und auf Amazon einige um 40€ gefunden. Nimm als bsp einfach BGS. Ich denke die Technik da drin kommt eh bei allen aus der gleichen Fabrik in Shenzhen
 
Das wird so sein. Ich habe einen von Vigor, ob der aber korrekt misst bzw. anzeigt, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht belegen. Ich habe ihn mal mit einem Drehmomentschlüssel verglichen, demnach schien mir das Ding vergleichbare Werte herauszugeben. Aber erst mit Dremo anziehen und dann mit dem Ding hinterhergehen und das Ganze auch umgekehrt ist halt eher primitiv...
 
Ich könnte mal bei mir im Betrieb schauen. Wir haben noch eine Stelle wo Drehmomentschlüssel und Schrauber geprüft werden. Dort kann ich ggf auch solche Adapter gegenprüfen lassen.
Du müsstest mir dann halt das Teil zuschicken.

PS
 
Selber besitze ich (noch) keinen. Hatte eben überlegt einen zu erstehen. 40€ sind nicht viel. Allerdings stelle ich es mir, wenn ich genauer nachdenke, schwierig vor, damit ein bestimmtes Moment anzuziehen, da die angekoppelte Ratsche eben keine Rutschkupplung o.ä. besitzt.
Die ihr so ein Teil benutzt, wie arbeitet es sich damit?
 
Thema: Digitale Drehmomentadapter

Ähnliche Themen

Alfred
Antworten
20
Aufrufe
1.671
Alfred
Alfred
R
Antworten
63
Aufrufe
6.532
matches
M
R
Antworten
16
Aufrufe
6.615
Ranttanplan
R
M
Antworten
72
Aufrufe
7.498
powersupply
powersupply
Zurück
Oben