Proxxon Schraubendreher

Diskutiere Proxxon Schraubendreher im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum... habe mir im Baumarkt einen Satz Proxxon Flex-Dot Schraubendreher + einen Satz Proxxon VDE-Schraubendreher geholt. Weiß vielleicht...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Ort
45711 Datteln
Hallo Forum...
habe mir im Baumarkt einen Satz Proxxon Flex-Dot Schraubendreher + einen Satz Proxxon VDE-Schraubendreher geholt. Weiß vielleicht jemand von Euch, wer diese Schraubendreher für Proxxon herstellt.
Qualitätsmäßig m.E. wirklich gut. Könnte es FELO sein? Sieht jedefalls nicht nach billiger "Chinaware" aus...
 
Felo denke ich eher nicht.
Mir ist kein Werkzeug von Proxxon bekannt, was von einem deutschen Hersteller kommt.
Ich schätze eher was aus Osteuropa oder wahrscheinlicher Asien. China muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Wiha Zangen kommen auch von ganz weit aus dem Osten.
 
...ich dachte nur, da in den "alten" PKW-Werkzeugkoffern Felo Schraubendreher drin sind, die den aktuellen Flex-Dot sehr sehr ähnlich sehen.
 
michaelhild schrieb:
...Wiha Zangen kommen auch von ganz weit aus dem Osten.

Wiha wollte damals eigene Zangen fertigen und hat sich ein Unternehmen einverleibt welches aber gerade dabei war die Produktion nach Vietnam zu verlegen.
Das Werk gehört aber zu Wiha und dementsprechend werden die Zangen dort unter Eigenregie gefertigt und nicht zugekauft. Made in Germany wäre natürlich schöner :wink:
 
Ah OK, so genau wußte ich das nicht. Nur das die aus Vietnam kommen und nicht der extreme Brüller sind.
 
Thema: Proxxon Schraubendreher
Zurück
Oben