Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!

Diskutiere Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich suche für's Fahrradfahren einen hochwertigen Inbusschlüsselsatz in dieser Klapp- bzw. Taschenmesser-Form, ähnlich diesem No-Name...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.970
Ort
Muehlhausen
Hi Leute,

ich suche für's Fahrradfahren einen hochwertigen Inbusschlüsselsatz in dieser Klapp- bzw. Taschenmesser-Form, ähnlich diesem No-Name Produkt.
Hat da jemand eine Empfehlung oder gibt es da vielleicht ein tolles Kombi-Werkzeug, welches an meinem Horizont bisher nicht auf dem Radar gelandet ist?!?
 
Ich habe mal einen Wiha Pocketstar geschenkt bekommen. Der liegt in der Satteltasche meines Fahrrads und kam bisher nur zwei oder drei Mal zum Einsatz.
Generell ist so ein Werkzeug nichts für extreme Drehmomente. Die Bits sehen normal verarbeitet und nicht besonders hochwertig aus, funktionieren aber. Insgesamt kein schlechtes Werkzeug, aber selbst kaufen würde ich ihn mir eher nicht. Ein Satz normaler Inbusschlüssel ist auch nicht schwerer. Nimm Dir die Schlüssel, die Du brauchst, und bündel sie mit einem Gummiband, damit sie in der Satteltasche nicht klappern.

Es gibt auch noch viele andere Varianten von Wiha mit unterschiedlicher Bestückung. Die verlinkte finde ich aber mit am nützlichsten.

Und noch ein Nachtrag: Nicht von dem absurden Preis auf der Hersteller-Webseite verunsichern lassen. Die Teile werden für 13 - 15 € verkauft.
 
Welche Größen brauchst Du genau?

Ein Kollege schleppt einen HaFu 472-170 mit sich rum und ist damit seit einer ganzen Weile recht zufrieden. Zumindest war er das vor 9 Monaten noch, als ich ihn zuletzt gesehen habe.

Das genannte Produkt bei Amazon
 
Meine Mechaniker haben den hier. Der eine oder Andere hat sich aus Federstahl einen Gürtelhalter dran gebastelt.
OHNE Kugelkopf deshalb weil das mit den klappbaren Werkzeugen unpraktisch ist.
Ich hab so einen Knochen ähnlich dem von Wiha mit Kunststoffkörper mit Torx und Kugelkopf. Der ist ganz weit hinten in der Werkzeugschublade und wird nur vorgekramt wenn nix anderes zu finden ist.

PS
 
Danke! Der gemischte Wiha gefällt mir von den gezeigten am besten, aber kaufen würde ich ihn dennoch nicht. Ich würde da mit Kugelkopf bevorzugen.

Zu der Aussage, dass man damit keine großen Drehmomente übertragen kann: mag sein, ist aber auch nicht notwendig, da mir keine einzige Stelle einfällt, wo ich unterwegs mit hohem Drehmoment anziehen müsste.
 
Hast Du Dir mal der/die/das Festool Toolie angeschaut? Im Grunde von Wiha, hat aber Kugelkopfinbus mit Magic Ring.
 
Danke für Deine Antwort, das Festool Toolie kannte ich noch nicht!
Passt aber leider auch nicht, weil kein 3mm Inbus.

Da ich das optimale Tool noch nicht gefunden habe, denke ich gerade darüber nach, bei meinem Ganzo G302-H die Zusammenstellung der Bits zu ändern. Einfachste Lösung, und das tool ist super - allerdings fällt es unter §42a WaffG, wer sich da scheut, der sollte besser zum Ganzo G202 greifen, das ist vergleichbar aufgebaut, hat aber keine arretierbaren Teile und die Klingen der Kneifzange sind nicht wechselbar.

Eine andere Alternative, die ich noch gefunden habe, wäre das Topeak Mini 6.
 
Dirk schrieb:
ich suche für's Fahrradfahren einen hochwertigen Inbusschlüsselsatz in dieser Klapp- bzw. Taschenmesser-Form
Geht zwar an deiner Anforderung vorbei aber....
Hier liegen noch ca. 2kg Inbusschlüssel. Wenn du einzelne haben möchtest, such ich dir da gute raus => WhatsApp :)
 
MSG schrieb:
Hier liegen noch ca. 2kg Inbusschlüssel. Wenn du einzelne haben möchtest, such ich dir da gute raus => WhatsApp :)
:rotfl:
Danke! Aber Inbusschlüssel habe ich auch zur Genüge, mir geht es um eine praktische Form des Mitführens. Außerdem brauche ich mal was Neues... :ducken:
 
MSG schrieb:
Neues Fahrrad evtl?
Jep, das ist neu. Deshalb beschäftige ich mich ja gerade damit. 8)
Meines hat eine praktisches Werkzeugfach mit Standluftpumpe und Werkzeugtasche (mit einzelnen Inbussen.. Inbüssen... Inben ... äh... also vielen Inbus Schlüsseln :) )
Danke, aber ich will den Großstadt-Dieben ja nicht noch das Werkzeug zur Verfügung stellen... :crazy:
 
Ich habe seit vielen Jahren das Topeak Hummer beim Biken dabei.

Trotzdem es keine Kugelköpfe hat, empfehle ich es trotzdem, da es speziell fürs Radfahren andere sinnvolle Features hat, die den fehlenden Kugelkopf meines Erachtens verschmerzen lassen (Kettennieter, Reifenheber)

https://www.topeak.com/de/de/products/mini-tools/350-hummer--2


[EDIT] Wenns wirklich speziell ums Radl geht, wäre als weiterer (guter) Hersteller für sowas evtl. noch Parktool https://www.parktool.com/category/multi-tools
 
Danke! Aber "Kettennieter"? Das letzte Mal ist mir glaube ich eine Kette an meinem Kettcar gerissen, das muss so Anfang der 70er gewesen sein... :rotfl:
 
Dirk schrieb:
Danke! Aber "Kettennieter"? Das letzte Mal ist mir glaube ich eine Kette an meinem Kettcar gerissen, das muss so Anfang der 70er gewesen sein... :rotfl:

Mag sein :D ...aber du weist doch: gerade im Werkzeugbereich ist "haben, besser als brauchen" ...und wenn Du irgendwo mit dem Radl in der Pampa stehst, könntest Du mal froh drum sein. (So mein Gedanke)
 
Wenn ich "in der Pampa" auf diese Weise liegenbleibe, rufe ich mir ein Taxi. Mal davon abgesehen, daß ich dann ja auch mindestens ein Kettenschloss mitführen muss. So ein Hardcore-Radler bin ich dann doch nicht.
 
Dirk schrieb:
Wenn ich "in der Pampa" auf diese Weise liegenbleibe, rufe ich mir ein Taxi.

Dann müssten ja regelmäßig herrenlose Fahrräder in der Pampa zu finden sein. :lol:
Ich hatte mal ein klemmendes Kettenglied da wäre ich, auch mitten in der Pampa, froh gewesen ein entsprechendes Werkzeug dabei zu haben.

PS
 
Hi Dirk, hi natürlich auch der Rest, der üblichen Verdächtigen :),

ich fahr jetzt seit nem guten Monat auch wieder recht viel Rad und hab mir Mitte August 2019 sogar ein neues Bike (Scott Spark) nrausgelassen, auf das ich mittlerweile rund 750km draufgespult hab. Der Großteil davon bergauf. :twisted:

Jedenfalls bin ich die Tage auch dabei mir mal wieder etwas Bike-Equipment zusammenzustellen und ebenfalls bzgl. Werkzeug zur Mitnahme am Überlegen. Ganz gut kommen überall - wie bereits oben erwähnt - die Werkzeuge von Topeak davon. Insbesondere das sog. Alien-Klappwerkzeug. Ebenfalls brauchbar soll das Tool von Crankbrothers sein.

Angetan hats mir das Topeakt Ratchet Rocket Lite NTX, oder vielmehr der verstellbare Drehmomentaufsatz. Nach langem Hin und Her, will ichs nun so machen, dass mich mir ein kleines Wera-Bikeset kaufe und das um den Drehmomentaufsatz von Topeak sowie ein paar weitere Sachen (Kettennieter, Reifenheber, etc.) im Rucksack ergänze. Einen Kettennieter und ein Kettenschloss würde ich übrigens unbedingt mitnehmen. Ich hab seit erneutem "Bike-Boom" bereits 2 Ketten (eine am Radon und eine am Scott) gekillt. Wenn dir das in der richtigen Pampa passiert, dann kommt da btw auch kein Taxi und du hast keinen Empfang.

Hier noch mein neues Bike, das nach und nach noch etwas upgegradet wird. :)

bild.JPG

LG!

Andre
 
Thema: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!
Zurück
Oben