winkelschlüssel welche unterschiede ?

Diskutiere winkelschlüssel welche unterschiede ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche ein paar Winkelschlüssel wie aus meinen kompakt 100 https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=43079 ich hoffe das...
C

Caro1280

Registriert
07.06.2019
Beiträge
51
Ort
Nordwesten_von_NRW
Hallo,
ich brauche ein paar Winkelschlüssel wie aus meinen kompakt 100
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=43079

ich hoffe das sind die richtigen nur farbig
https://www.amazon.de/Wera-05024179...a+winkel&qid=1561763676&s=gateway&sr=8-1&th=1

ich hätte gerne gewusst was da der unterschied ist, bei den rot markierten ?
Unbenannt-3.png

könnte mir das jemand erklären ?
 
Falls Du den Unterschied zwischen den erstgenannten und den dritten mit "HF" meinst: das hat mich nichtmal eine Minute suchen gekostet, HF bedeutet Haltefunktion.

Kannst Du nicht selbst suchen oder willst Du nicht?!?
 
Alexa wird die Frage nicht verstehen. :lol:
 
Dirk schrieb:
HF bedeutet Haltefunktion.

Das weis ich selber das das für Haltefunktion steht.

ich meine "BlackLaser", "Edelstahl".


michaelhild schrieb:
Alexa wird die Frage nicht verstehen. :lol:
gut das nicht Alexa gefragt habe sondern hier im Forum, aber das scheint ja auch keiner zu verstehen.
 
Aus der Produktbeschreibung bei Amazon geht aber schon hervor, was gemeint ist.
Selber lesen macht schlau :mrgreen:
 
Caro1280 schrieb:
Das weis ich selber das das für Haltefunktion steht.
ich meine "BlackLaser", "Edelstahl".
Warum stellst Du dann nicht direkt am Anfang eine präzise Frage?

gut das nicht Alexa gefragt habe sondern hier im Forum, aber das scheint ja auch keiner zu verstehen.
Das verstehen alle, genauso wie hier alle sehen, daß das (wie H. Gürth schon treffend anmerkte) in der Produktbeschreibung steht.
 
Mal ganz unabhängig von dem allgemeinen Gemecker in diesem Thread (was habt ihr bei so schönem Wetter für eine schlechte Laune...):
Für mich sieht es so aus, als wären die Winkelschlüssel aus dem Kompakt 100 Set kürzer als die bei Amazon verlinkten. Vergleiche mal optisch das Verhältnis von kurzem zu langem Schenkel, dann siehst Du, was ich meine.
 
Also wenn Du die gleichen willst, die Du schon hast sind die gezeigten definitiv die falschen!

Der Korrosionsschutz der Innensechskantschlüssel die ich von denen habe, ist unter aller Sau !
Ist aber eine Serie von vor ca. 10 Jahren...
 
Edelstahl ist Edelstahl und Blacklaser, schwarz brüniert. :roll:
 
Um hier Mal auf den Punkt zu kommen, statt ewig drum herum zu diskutieren, die Edelstahl Schlüssel sind aus einem Rostfrein Stahl und sollten ausschließlich für Edelstahl Schrauben verwenden werde um Flugrost zu vermeiden.
Black laser steht für die schwarze Oberflächenbesichtigung die mit einem Laser aufgebracht wurde.

MfG
Roman W.
 
Dirk schrieb:
gut das nicht Alexa gefragt habe sondern hier im Forum, aber das scheint ja auch keiner zu verstehen.
Das verstehen alle, genauso wie hier alle sehen, daß das (wie H. Gürth schon treffend anmerkte) in der Produktbeschreibung steht.
diese Antwort kamm nach meiner

  • von H. Gürth » 29. Jun 2019, 12:18
  • von Caro1280 » 29. Jun 2019, 12:03

hat sich aber erledigt für mich.

villus schrieb:
Der Korrosionsschutz der Innensechskantschlüssel die ich von denen habe, ist unter aller Sau !
genau darum geht es mir ja.
Ich weis nicht welche sonst gut sind, da ich ur Wera kenne.

michaelhild schrieb:
Edelstahl ist Edelstahl und Blacklaser, schwarz brüniert. :roll:
alles klar, Danke.
 
Thema: winkelschlüssel welche unterschiede ?
Zurück
Oben