Werkzeugpflegemittel selber mischen

Diskutiere Werkzeugpflegemittel selber mischen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand schon mal versucht ein Mittelchen in der Art WD40 oder Caramba 70 selber zu mischen? Ich wollte mich mal mit einer Mischung aus...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo,

hat jemand schon mal versucht ein Mittelchen in der Art WD40 oder Caramba 70 selber zu mischen? Ich wollte mich mal mit einer Mischung aus Petroleum und Nähmaschinenöl und alternativ Petroleum und Weißöl herantasten und dann mit dem Mengenverhältnis spielen. Hat jemand hier Erfahrungen bwz. auch Hinweise, was das Mengenverhältnis betrifft?
 
Die Mischung Petroleum-(Techn.)Weissöl ist mir noch aus den 60ern bekannt. Als Schmier- Pflegemittel für Druckluftwerkzeuge. Mischung 50/50%.
 
Wenn du das Öl zum kriechen bekommen möchtest, dann würd ich da einfach etwas Benzin o.ä. zugeben.

Als Rostlöser für Schrauben ist wohl ATF mit Aceton gemischt überall zu lesen
 
MSG schrieb:
Als Rostlöser für Schrauben ist wohl ATF mit Aceton gemischt überall zu lesen

Bremsflüssigkeit leistet als Rostlöser auch gute Dienste.

Mir geht es mehr um ein sprühtaugliches Pflegemittel als Korrosionsschutz.
 
Thema: Werkzeugpflegemittel selber mischen
Zurück
Oben