Vorschlaghammer mit Kunststoffstiel - Marke Roughneck

Diskutiere Vorschlaghammer mit Kunststoffstiel - Marke Roughneck im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, die Holzernte ist vorbei und ich hatte zum ersten mal eine Axt mit Kunststoffstiel im Einsatz: Die Freund 926 hat sich gut...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Hallo zusammen,

die Holzernte ist vorbei und ich hatte zum ersten mal eine Axt mit Kunststoffstiel im Einsatz:
Freund.JPG

Die Freund 926 hat sich gut geschlagen und der Stiel hat alles mitgemacht. Es sind keine Beschädigungen erkennbar. Bei den Geräten mit Holzstiel ohne Stielschutz ging immer mal etwas kaputt. Nun zum eigentlichen Thema:
Meine Mädels beschädigen beim Weidebau öfters mal die Stiele der Vorschlaghämmer. Die Einstielerei nervt dann. Beim Angebot an Vorschlaghämmer ist das Angebot ja vielfältig. Peddinghaus Ultratec, Gedore mit Fieberglasstiel, Meister, etc.....
Mir ist bei der Recherche folgendes Modell der Marke "Roughneck"/"Gorilla" aufgefallen:
Roughneck.JPG

Scheint eine Art zusätzlichen Stielschutz unter dem Kopf zu haben. Das haben die oben genannten nicht. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder kann mir was vergleichbares empfehlen? Budget ist begrenzt, es müssen langfristig mehrere angeschafft werden.
 
13erSchlüssel schrieb:
Hallo zusammen,

und ich hatte zum ersten mal eine Axt mit Kunststoffstiel im Einsatz:

ich habe auch so ein "Elektrikerbeil" :D im Einsatz, Glasfaserstiel mit Gummigriff :bierchen:
 

Anhänge

  • IMG_7139.jpg
    IMG_7139.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_7137.jpg
    IMG_7137.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 258
Um es auf die Spitze zu treiben werfe ich mal den Wilton Bash in die Runde. Angeblich unzerstörbar. Habe so einen im Einsatz gesehen und ja, kann mir vorstellen, dass der Hammer verdammt schwer kaputt zu kriegen ist.

Die Internetpräsenz des Herstellers.

Eine Bezugsquelle in Deutschland.
 
Da hast du aber Glück gehabt, das du den so billig erworben hast, den Fehler werden sie bestimmt nicht mehr machen glaube ich! :o
 
Thema: Vorschlaghammer mit Kunststoffstiel - Marke Roughneck

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
5.503
henniee
H
X
Antworten
9
Aufrufe
2.105
H.-A. Losch
H.-A. Losch
D
Antworten
13
Aufrufe
2.822
Dieter M.
D
M
Antworten
41
Aufrufe
22.342
Henri Roslin
H
S
Antworten
10
Aufrufe
10.349
BauerKarl
B
Zurück
Oben