Biegerollen

Diskutiere Biegerollen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich würde mir gerne ein Biegegerät basteln, aber es ist schwierig Biegerollen in den gewünschten Grössen zu finden. Gibt es irgendeine Firma die...
M

motoquero

Registriert
25.10.2012
Beiträge
43
Ort
CH
Ich würde mir gerne ein Biegegerät basteln, aber es ist schwierig Biegerollen in den gewünschten Grössen zu finden.
Gibt es irgendeine Firma die sowas günstig anbietet?
Die benötigten Grössen wären;
Für 3mm Rohr, ca 9mm Radius
4mm, ca 12mmR
5mm, ca 15mmR
6mm, ca 18mmR

Gruss motoquero
 
Grundsätzlich hätte ich vermutet, dass die jeder Drehmaschinenbesitzer herstellen kann, der in der Lage ist, ein Formwerkzeug anzuschleifen.
Hast Du einfach mal (mit einer Zeichnung!) in einem der üblichen Foren (Peters CNC Ecke, Zerspanungsbude) gefragt?

Hier läuft vielleicht auch der ein oder andere mit einer Drehbank rum.
 
Einzelanfertigung! Warum nicht.
Ich werde mal eine Anfrage starten.
Danke für den Tipp.
 
Thema: Biegerollen
Zurück
Oben