welcher Bolzenschneider bis 800mm Gesamtlänge ist gut ?

Diskutiere welcher Bolzenschneider bis 800mm Gesamtlänge ist gut ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich suche einen Bolzenschneider von wirklich guter Qualität, er darf allerdings die Gesamtlänge von 800mm nicht überschreiten. Welche...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Guten Tag,
ich suche einen Bolzenschneider von wirklich guter Qualität, er darf allerdings die Gesamtlänge von 800mm nicht überschreiten.
Welche Marken und Modelle könnt ihr mir da ans Herz legen ?
Danke
 
Ich hab seit Jahren des 760mm Modell ( 71 72 760 ) von Knipex als allroundgerät und bin mit dem recht zufrieden. Hab schon diverse Bügel und Fahrradschlösser (Verlorene oder abgebrochene Schlüssel natürlich 8) ) geknackt, Rundstäbe, auch Edelstahl gezwickt, Einschweißgitter zurechtgemacht und schon paar hundert Schnitte in 6er und 8er Baustahlmatten vorgenommen. Matten sind idr. sowieso kein Problem, 10er Eisen gehen noch so, was drüber rausgeht wird dann schon ätzend.... Schneiden sind dafür wirklch noch okay, ggf. spendiere ich ihm irgendwann mal den Ersatzmesser Satz, der kostet knapp 40€.

Wenns jetzt nur um Baustahl geht, dann würde ich mir ggf. lieber einen reinen Mattenschneider zulegen, so als allrounder find ich den Knipex super, würde mir aber evtl. des nächste mal gleich die 910mm Version kaufen, die für dich aber wohl eh nicht in Frage kommt.
 
Hallo!
Also, der empfohlende Bolzenschneider von Knipex ist schon wirklich top ok. Kann "Mann" bedenkenlos kaufen.
Auf der Arbeit nehme ich persönlich seit Jahren schon die Bolzenschneider von VBW in 600 mm.
Kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Eine Q188 Baustahlmatte bekommt man damit noch gut geschnitten.
Von diesen Bolzenschneidern haben wir schon etliche im Gebrauch gehabt, lagen schon nachts im Regen draußen, schneiden immer noch. Kann ich nur empfehlen...
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit Knipex (bei der Feuerwehr) und VBW (privat) habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Bolzenschneider hat bei mir aber Konkurrenz durch die Akku-Flex bekommen und wir nicht mehr so oft mitgenommen.
 
meinen Alarm 880 Bolzenschneider hatte ich mal einem Mieter geliehen damit er an seinem Fahrrad ein Abus 8 mm Hangschloß killt. Das Ergebnis sieht man an den Bildern. Der Alarm 880 hat problemlos und ohne Spuren 11er Baustahl geschnitten, was der Mieter damit angestellt hat?
 

Anhänge

  • IMG_6748.jpg
    IMG_6748.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6746.jpg
    IMG_6746.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 118
Alfred schrieb:
Der Alarm 880 hat problemlos und ohne Spuren 11er Baustahl geschnitten, was der Mieter damit angestellt hat?
Vermutlich hat er den genannten 8mm Schlossbügel durchtrennt. :wink:
Dein Baustahl ist schön weich, das Schloss - sofern es kein ganz billiges war - sicherlich gehärtet. Dass das Spuren hinterlässt, überrascht mich jetzt nicht.
 
Thema: welcher Bolzenschneider bis 800mm Gesamtlänge ist gut ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.256
Matchless
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.144
toooooool
T
Zurück
Oben