Suche 1/2" Ratsche

Diskutiere Suche 1/2" Ratsche im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine (bezahlbare :wink:) 1/2" Ratsche die max. 20cm Gesamtlänge hat. Danke schon mal.
Brandmeister schrieb:
Habe die Vorgängerin von der hier

Bestimmt keine schlechte Ratsche - aber leider die, für die 3/8 die es auch werden soll, falsche Form. Die 3/8 sollte dann geschwungen sein (und mit einer 15er Stecknuss diese dann mind. 45mm lang ist (für Hutmuttern - Fahrräder gibt es hier nämlich auch immer zu reparieren.... :wink:)
 
the_black_tie_diyer schrieb:

Danke. Aber irgendwie sieht diese Ratsche so aus, als ob die sich in einer Glasvitrine am besten macht... (der Griff ist mMn auch unter dimensioniert)


Die ist schon mal gut für meinen Verwendungszweck. :top: (zumindest besser/länger als meine hier mit 38mm Länge (aber leider hier in 1/2"))
Gibt es so 'halbe' Nüsse in D?
 
Über den Griff kann man sicherlich, vortrefflich, streiten - nicht jeder kommt damit zurecht. (Ich habe da keine Schwierigkeiten mit.)

Jeder Snap-On Vertragshändler in .de kann Dir die Nuss besorgen.

Ob es so halb-lange /tiefe Nüsse auch von deutschen Herstellern/Vertrieben gibt kann ich nicht sagen, da müsste ich jetzt selber suchen bzw. Kataloge wälzen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Ich weiß nicht, was mich mehr zum lachen bringt: Dass die über 90 $ für so eine Ratsche wollen, ober dass es Leute gibt, die das bezahlen... :ducken:
 
Bevor ich nichts beizutragen habe, werfe ich mal die Ko-Ken 3749S-1/2 oder 3749SB-1/2 in den Raum. Superklein, dafür leider nur 20 Zähne.
 
Habe in max. 200 mm Länge keine 1/2“ gefunden, 3/8 aber schon. L=177mm bei 27 Zähnen, Vollhand und Staubgeschützt, in Zebragüte.
Anbei die Lichtbilder
 

Anhänge

  • C10CF303-C859-4F4D-87BC-F756507A0524.png
    C10CF303-C859-4F4D-87BC-F756507A0524.png
    961,9 KB · Aufrufe: 94
  • AE2A734B-9394-4D51-B595-A589C261A7F2.png
    AE2A734B-9394-4D51-B595-A589C261A7F2.png
    780,7 KB · Aufrufe: 93
Thema: Suche 1/2" Ratsche

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
7.277
StHaGeWerk
StHaGeWerk
B
Antworten
4
Aufrufe
2.366
Meineoma
M
L
Antworten
2
Aufrufe
338
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben