Crimpzange: Seitlich oder frontal crimpen?

Diskutiere Crimpzange: Seitlich oder frontal crimpen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin dabei mir eine gute Crimpzange zuzuzlegen. Nun gibts diese mit seitlicher und frontaler Einführung (s. Anhang). 1. Was würdet...
13erSchlüssel schrieb:
Ich werfe noch einen weiteren Punkt zur Diskussion ein:
Crimpform. Gängig sind Trapez, Vierkant- und Sechskantpressung. Bei manchen alten nicht automatischen auch noch die Dornpressung.

Richtig! Seitlich oder frontal ist es ein Thema von Benutzerfreundlichkeit der Zange während dem Crimpprozess.
Bei der Auswahl einer Handcrimpzange für die Aderendhülsen ist der Pressform ein sehr wichtige Aspekt.

Entscheidend in der Auswahl der Art der Pressung ist der Typ bzw. die Form der Anschlusses.(zB. Im Fall von Schraubanschlüssen)

sigto-schraubanschluesse-und-aderendhuelsen.png
 
Thema: Crimpzange: Seitlich oder frontal crimpen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
2.662
Senkblei
S
U
Antworten
9
Aufrufe
1.255
FastDriver
F
R
Antworten
19
Aufrufe
3.231
Alfred
Alfred
M
Antworten
8
Aufrufe
1.809
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben