Parat Kleinteilebox, Qualitätsmängel?

Diskutiere Parat Kleinteilebox, Qualitätsmängel? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum... wollte mal Eure Meinung hören... Habe einen Werkzeugkoffer von Parat, wirklich durchdacht und klasse! Rolltasche habe ich mir auch...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Wohnort/Region
45711 Datteln
Hallo Forum...
wollte mal Eure Meinung hören...
Habe einen Werkzeugkoffer von Parat, wirklich durchdacht und klasse!
Rolltasche habe ich mir auch noch geholt, auch ok.
Jetzt habe ich mir noch für Kleinteile die Parat Box geholt.
Besitzt jemand von Euch diese Kleinteilebox und ist auch so unzufrieden damit?
Absolut billig und "unterirdisch" verarbeitet. Die Abtrennungen, wenn man dies so nennt, passen absolut nicht.
Muß man wirklich für Kleinteile eine L-Boxx samt Einlage nehmen oder gibt´s andere Empfehlungen für Schrauben, Bohrer, etc.?
 
Kannst du eine genaue Artikelnummer nennen oder ein Link zum gemeinten Produkt reinsetzen?
Dann kann dir womöglich besser geholfen werden.
 
...kann ich...
nennt sich Parat Sortimentskoffer Art. 5854000391 Profi-Line.
Die einzelnen Trennwände, sind der "absolute Hit", kaum einsetzbar und herausnehmen ist noch schwieriger. Wird wohl von Tayg in Spanien hergestellt.
 
Najaaa....

Das Teil ist ja nicht von Parat, sie haben sich nur herabgelassen dem Chinesen zu erlauben den Namen draufzuklatschen.
Wer von einem derartig billigen Kleinteilemagazin Wunder erwartet lag irgendwie vorher schon falsch.

Mein Werkzeugdealer hat solche Teile in high-quality liegen da kostet das Stück ohne Inhalt dann halt das vierfache, dann ist das auch was Ordentliches.

Dazwischen gibt es ne Menge... auch gute Sachen.
Das Parat-Magazin würde ich unter Lehrgeld verbuchen, viel wars ja nicht.
 
Für mein Lego hab ich welche davon:
http://amzn.to/2EghzVE

Gibts in unterschiedlichen Bestückungen, sind made in Germany und wirklich gut und trotzdem preiswert.

Bei Amazon sind bei dem Parat Ding Bewertungen vorhanden, dass ein anderer Artikel geliefert wurde. Vielleicht hast Du auch was anderes bekommen?
 
Ich verwende Raaco Assorter mit Einsätzen in 4er HandyBox.
Liegt preislich beim Doppelten der Allit-Variante.
 
Ich hatte früher 3 Stück von dem Stanley Sortimentskasten 1-97-483 (EAN: 3253561974830) ~6,00€
Aber mit denen war ich nicht zufrieden. Nach 2 Jahren gab es Ausdünstungen und der Kunststoff hat nach Essig gerochen. Da hat wohl was mit der Kunststoffzusammensetzung nicht gestimmt.


Aktuell habe ich einige von dem Allit Sortimentskasten EuroPlus Basic in der Größe 29/3-12 (~ 5,50€) und in der Größe 37/7-20 (~ 9,00€). Die sind voll Transparent, was wir sehr gut gefällt und die
Zwischenfächer sind stabil. Ich finde die von Allit super.
 
Thimo schrieb:
Ich verwende Raaco Assorter mit Einsätzen in 4er HandyBox.
Liegt preislich beim Doppelten der Allit-Variante.
Die habe ich auch jahrzehntelang verwendet und teilweise immer noch in Verwendung. Haltbar, funktional, robust, und man bekommt immer noch Teile. Für die Sachen, wo ich "viel" von habe, bin ich aber auf Sortimo (Bosch) L-Boxx mit Inlet-Boxen umgestiegen, da passt in eine einzelne Box mehr rein.
 
Thema: Parat Kleinteilebox, Qualitätsmängel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben