Gegenüberstellung Messer Milwaukee Fastback II und Gen. III

Diskutiere Gegenüberstellung Messer Milwaukee Fastback II und Gen. III im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sodele, da ich das Messer ja schonmal z.B. hier empfohlen habe, kommt nun mal ein "Update": Das Milwaukee Fastback Gen. III (Nr. 48-22-1903)...
... das Messer kommt mir irgendwie bekannt vor...

Kann es sein, daß die Firma Bessey und auch die Firma Freund, ähnliche Messer im Programm haben?

Olfa Klingen und Messer gibt es jetzt wieder im Hornbach...

...und wenn ich mich nicht irre, sind die Hornbach Messer ebenfalls von Olfa, bzw. sehen diesen sehr sehr ähnlich...
 
Hab mir heute das Gen II mitgenommen da mein Händler (der eine riesige Wand voll mit Milwaukee-Werkzeug hat) das Gen III noch gar nicht kannte.
 
mu1970 schrieb:
... das Messer kommt mir irgendwie bekannt vor...

Kann es sein, daß die Firma Bessey

Wo hat das Fastback denn Ähnlichkeiten mit dem Bessey Messer? Außer das beide Trapezklingen verwenden und sich zusammenklappen lassen?
 
Das reicht doch für manche schon... :crazy:
 
Im übrigen geht es hier ausschließlich um die beiden Milwaukee. Diskussionen über andere Messer bitte in anderen threads, sonst schließe ich hier und/oder lösche entsprechende Beiträge zukünftig.
 
Was mich beim Fastback II gewaltig stört, ist, daß man bei eingeklappter Klinge über den Schnurtrenner sehr einfach die scharfe Klinge berühren kann.
Ein schneller Griff in die Hosentasche oder ungeschickt erwischt lässt das Blut fließen.
 
:?: Was für dünne Fingerchen hast Du denn? Selbst der bewußte Versuch ist mir nicht gelungen...
 
Nachdem Milwaukee sowas schon lange im Programm hat, gibt es auf dem Markt zumindest ein Update. Für die Fanbois hat Bosch ein vergleichbares Messer herausgebracht. Bei Bosch selbst hat eine kurze Suche nichts dazu ergeben, ich habe es durch Zufall bei Amazon gefunden:
Das genannte Produkt bei Amazon
 
Kriegste, sogar als Set, doch schon seit 'ner ganzen Weile. Klick hier und du siehst auch den Rest von dem Handwerkzeug (übrigens made in PRC) und auch, wo du es sonst noch herkriegen könntest.
 
Thema: Gegenüberstellung Messer Milwaukee Fastback II und Gen. III

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
801
Drehmomentapostel
D
P
Antworten
1
Aufrufe
578
I
E
Antworten
5
Aufrufe
788
Ein_Gast
E
T
Antworten
46
Aufrufe
3.974
Thomas18TE
T
Zurück
Oben