Welcher Bithalter für Schnellbauschrauben

Diskutiere Welcher Bithalter für Schnellbauschrauben im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, in der nächsten Zeit habe ich einiges an Rigipsplatten zu schrauben, nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bithalter...
C

CineRaptor

Registriert
15.11.2012
Beiträge
128
Ort
Viersen
Beruf
CNC-Fräser
Hallo Forum,
in der nächsten Zeit habe ich einiges an Rigipsplatten zu schrauben, nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bithalter, speziell für diesen Einsatzbereich. Was könnt ihr da empfehlen?

Danke und Gruß
Olli
 
CineRaptor schrieb:
Hallo Forum,
in der nächsten Zeit habe ich einiges an Rigipsplatten zu schrauben, nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bithalter, speziell für diesen Einsatzbereich. Was könnt ihr da empfehlen?

Danke und Gruß
Olli

Ich bin weder mit dem von Knauf noch mit dem von Wolfcraft sonderlich glücklich geworden und habe mit dem ganz normalen von Wera weitergemacht...
 
Ich würde unbedingt einen magnetischen Bithalter verwenden.

Gerade beim ansetzen der Platten ist es hilfreich eine Hand frei zu haben.

Meinen Ausbau hat der ATHLET 1430/20 Halter anstandslos überstanden und ist nur zu empfehlen.
 
Hallo,
danke für eure Antwort.

@Benderman, ja ich meine sowas in der Art, man soll die Schrauben nicht zu tief rein drehen können damit das Papier der Rigipsplatten nicht beschädigt wird. Der von Bosch ist aber nix, da, wie TFBF schon angemerkt, der Halter von Bosch nicht magnetisch ist. Dazu kommt, dass man den Bit nicht austauschen kann.

@TFBF, der Athlet-Halter ist doch ein normaler Bithalter ohne Tiefenbegrenzung, oder?

Gruß
Olli
 
Ups hab mir de falschen aus dem Bestellzettel herausgesucht.

Hatte zwei verschiedene bestellt und einer war nicht zu gebrauchen. Dies war leider der falsche. Athlet besitzt keinen Tiefenanschlag. Hatte gehofft dieser arbeitet mit Federkraft wie die von DeWalt ist aber leider nicht so.

Den ich eigentlich meinte ist der Wekador 1618-1/4-RM Power.Clip

Der untere teil des Adapters lässt sich drehen und realisiert den Tiefenanschlag. Oben wird die Schraube magnetisch gehalten.
 
Also eine Empfehlung für solche Teile kann ich mangels erfahrung nicht geben. Ich müsste seit der Praktiker/MaxBahr Pleite auch irgendwo den von Bosch haben, aber habe noch keinen Trockenbau wieder gemacht.
 
Danke, ich werde mir das mal genauer ansehen, der WEKADOR ist auch nicht teuer.

Gruß
Olli
 
Thema: Welcher Bithalter für Schnellbauschrauben

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2.761
highend
H
D
Antworten
30
Aufrufe
12.864
the_black_tie_diyer
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.248
Brandmeister
B
Zurück
Oben