Nusskasten

Diskutiere Nusskasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nach dem ich nun schon einige Zeit mit einer mehr oder weniger vollständigen Kiste voller Nüsse, Ratschen und Verlängerungen...
D

DiKra

Registriert
11.03.2011
Beiträge
95
Ort
Zwickau
Ort
Zwickau Sachsen
Beruf
Systemadministrator , Softwareentwickler
Hallo zusammen,

nach dem ich nun schon einige Zeit mit einer mehr oder weniger vollständigen Kiste voller Nüsse, Ratschen und Verlängerungen hantiere, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen neuen 1/2" Nusskasten an Weihnachten zu schenken. Bei der Suche bin ich auf einen mir unbekannten Hersteller gestoßen :

http://www.elektro-plus.de/werkstat...sselkasten-24-teilig-13mm-1-2-super-lock.html

Der Kasten macht nach meinem dafürhalten einen wertigen Eindruck und bringt alles mit, was ich so brauche.
Kennt jemand den Hersteller, der dahinter steckt oder hat jemand gar Erfahrungen mit dieser Marke.

Danke für die Antworten im Voraus.

Grüße

DiKra
 
Servus,

das dürfte ein Chinese sein, ob der was taugt kann man vermutlich nur mit der Methode "Versuch und Irrtum" herausfinden.

Wenn du bereit bist statt der 80€ aus dem Link ca. 90-100€ zu investieren würde ich mich mal bei Proxxon und Carolus umschauen, die haben ganz brauchbare Sachen.
 
Die Form der Nüsse sowie die Ratsche wären für mich schon ein Grund einen anderen Ksten zu nehmen.

Die Nüssen könnten durchrutschen, wenn sie nicht 100%ig passgenau sind, die Ratsche sieht schon billig aus.

Nimm lieber Proxxon oder was ähnliches. Eventuell auch Sachen gebraucht in der Bucht.
 
Seh ich genauso.
Poxxon hat ein super Preisleistungsverhältnis. Damit machst Du nichts falsch.
 
Dass dachte ich auch, dass Proxxon gut wäre. Aber mittlerweile..., dass die Schrift verwischt ist echt nervig und bei den Nüssen platzt nach drei Jahren Gebrauch auch noch die Verchromung ab.
Aber ich muss dazu sagen, dass der Kasten auch recht häufig benutzt wurde.
 
Meineoma schrieb:
Die Nüssen könnten durchrutschen, wenn sie nicht 100%ig passgenau sind...
Durchrutschen werden die Nüsse nicht.
Was bei der Bauart jedoch bisweilen sehr nervt, ist das große Verdrehspiel auf der Schraube/Mutter. Wenn nur wenig Schwenkraum für die Knarre zur Verfügung steht, kann das sehr lästig werden. Vor allem, wenn man die Nuß nicht irgendwie am "Zurückdrehen" hindern kann.
 
Schwenkraum ist eines der Probleme mit diesen Nüssen.
Als weiteres ergibt sich daraus, dass man nicht genau "auf Winkel" anziehen kann.

Dafür haben diese Nüsse den Vorteil, dass man sie auch auf deformierte Schraubenköpfe bekommt wo man z.B. schon mit einem Schüssel abgerutscht ist.

Mein momentaner Favorit für den Heimgebrauch ist dieser Carolus Satz.
Bei täglichem gewerblichem Einsatz kommt man an Stahlwille, Hazet oder SnapOn nicht vorbei.

http://www.amazon.de/dp/B004LLXMPY/...N=B004LLXMPY&ascsubtag=L73FL5HI-ZZqYG6o6bQhLg

Die Ratschen sind besser als bei Proxxon und die Nüsse haben einen guten Sitz. Der Preis inkl. Hex Nüssen und 1/4 Zoll Satz ist ein echter Knaller bei der Qualität.

FG TFBF
 
Dlawso59 schrieb:
Ich würd mir zur Zeit den hier kommen lassen:

http://www.ebay.de/itm/170896332658?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

e-top ist eine Eigenmarke der Eisenwarenhändler,im Regelfall steckt da ein "vernünftiger",meist deutscher Hersteller dahinter.
vielleicht weiss ja jemand genaueres.....

Der Kasten wird/wurde unter anderem auch von Circum vertrieben, kam da wohl auch von E-Top

Die Nüsse sind allesamt TOP und halten auch wirklich derbes Drehmoment aus. Die Ratsche allerdings kannst du keinem Esel an den Kopf werfen. Viel zu hakelig/schwergängig und zu grob verzahnt. Die ist bei mir direkt geflogen und wurde durch ne Proxxon getauscht.
 
Thema: Nusskasten

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.224
HAL242
H
M
Antworten
14
Aufrufe
8.252
matches
M
I
Antworten
11
Aufrufe
4.921
I

Neueste Themen

Zurück
Oben