Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schröder

Über alle Handwerkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Drehmomentschlüssel kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Dirk, Alfred

Antworten
Redaktion
Beiträge: 567
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schröder

Beitrag von Redaktion » 6. Okt 2011, 21:50

Der auf eine über 170-jährige Tradition zurückblickende Werkzeughersteller Peddinghaus Handwerkzeuge übernimmt zum 1. Januar 2012 den Bereich Handwerkzeuge von Robert Schröder in Wuppertal.

Siehe: Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schröder

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten

wink
Beiträge: 869
Registriert: 5. Mär 2011, 16:26
Wohnort/Region: Altbayern
Wohnort: Altbayern

Re: Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schr

Beitrag von wink » 7. Okt 2011, 12:29

Wie der § 613a BGB als "sozialen Verpflichtung als Familienunternehmen" ausgegeben wird...und in einem Jahr heißts dann, dass die Arbeitsverhältnisse aus betrieblichen Gründen nicht mehr fortgeführt werden können...
MfG
Christoph

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12911
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schr

Beitrag von Alfred » 7. Okt 2011, 16:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ferd. ... ghaus_GmbH
war auch schon mal pleite :idea: ... wenn man von der 170 jährigen Geschichte spricht.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schr

Beitrag von H.-A. Losch » 7. Okt 2011, 17:13

@Alfred
Es handelt sich hier nicht um den Maschinenbauer, sondern um die Firma Peddinghaus Handwerkzeuge

Siehe auch : Peddinghaus Handwerkzeuge
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

knut
Beiträge: 3458
Registriert: 9. Nov 2004, 01:50
Wohnort/Region:
Wohnort: Hamburg

Re: Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schr

Beitrag von knut » 7. Okt 2011, 17:49

Ist ja eh nur noch Vertrieb + ein Markenname, die Peddinghaus Hämmer werden schon seit langem in Frankreich hergestellt

Antworten