drehmomentschlüssel ebay

Über alle Handwerkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Drehmomentschlüssel kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Dirk, Alfred

captain_tool
Wohnort/Region:

drehmomentschlüssel ebay

Beitrag von captain_tool » Dienstag 12. April 2005, 22:26

Abend, wollte mir einen Drehmomentschlüssel kaufen. Da hab ich an ebay gedacht. Was haltet Ihr davon?
Ich brauch den Schlüssel eigentlich nur zum Reifenwechseln, deshalb möchte ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
Wenn es euch nix ausmacht evtl. den Link hier rein setzen, weil es in ebay ziemlich viele gibt :lol:

Danke schon mal im voraus

Gruß

Alfred
Wohnort/Region:

Beitrag von Alfred » Mittwoch 13. April 2005, 15:49

Hallo,
ebay ist ja (noch ) keine Eigenmarke, vielleicht kommt das noch.
Aber mach dir doch selbst erst mal die Arbeit und schaue in ebay durch was es gibt, im Einzelfall kann man dann darüber diskutieren ob man einben gebrauchten Hazet oder einen neuen Mannesmann etc. kauft. Für Markenware wirst du immer mehr bezahlen müssen als für Blitz&Donner Qualität.
kein Soja- Rindfleisch- und Holzimport zum Schutz der Regenwälder

Benutzername
Wohnort/Region:

Beitrag von Benutzername » Samstag 30. Juli 2005, 17:48

Hallo

Was ist den von Mannesman-Werkzeugen zu halten?

Habe vorhin bei eBay einen "Kleinen" 3/8" - Drehmoment-schlüssel für unter 30 er gesehen.

RRS
Wohnort/Region:

Beitrag von RRS » Montag 1. August 2005, 14:39

Benutzername hat geschrieben:Hallo

Was ist den von Mannesman-Werkzeugen zu halten?

Habe vorhin bei eBay einen "Kleinen" 3/8" - Drehmoment-schlüssel für unter 30 er gesehen.
Vieles von diesem Laden ist unterstes Niveau. Allerdings hab ich auch schon mal eine rühmliche Ausnahme in Händen gehabt. Aber keinen Drehmomentschlüssel. Den würde ich nie von solch einem Lieferanten akzeptieren, denn wer weiss wie lange der Schlüssel seine Werte tatsächlich einhält.

Ein vernünftiger Drehmomentschlüssel - und bitte nicht die unbrauchbaren Krücken mit Zeiger! - kostet halt schon sein Geld.

Gruss

Rolf

jan
Wohnort/Region: Y

Beitrag von jan » Sonntag 7. August 2005, 14:50

Hy!

Ich kann Stahlwille Manoskop-Drehmoschlüssel empfehlen, wenn Du einen bei e-bay bekommst.
Meiner ist inzwischen 7 Jahre alt. Ich brauch ihn täglich und er wird regelmäßig überwacht und ggf. kalibriert. Letzteres war jedoch noch nie der Fall.

Gute Handhabung, schnelle Drehmomenteinstellung sprechen auch für ihn.

MfG

henrik5
Wohnort/Region: Berlin

Re:

Beitrag von henrik5 » Dienstag 29. März 2016, 20:10

RRS hat geschrieben: Ein vernünftiger Drehmomentschlüssel - und bitte nicht die unbrauchbaren Krücken mit Zeiger! - kostet halt schon sein Geld.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drehmomentschlüssel der auch beidseitig messen kann. Sind diese Teile mit Zeiger alle nicht brauchbar? Ich brauche den Schlüssel nur ein paar mal im Jahr für mein Motorrad und Fahrrad. Baumarktware will ich nicht, der Proxxon geht nur rechtsseitig mit Messung. Suche deshalb nach Alternativen.

Gruß,
Henrik

J-A-U
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: drehmomentschlüssel ebay

Beitrag von J-A-U » Dienstag 29. März 2016, 20:38

11 Jahre - dafür gibts die goldene Totengräberschaufel mit Eichenlaub. :roll:

Zur Frage: Ich hab Carolus, den Stahlwilleableger. Preis/Leistung finde ich sehr gut. Die Drehmontschlüssel funktionieren zwar auch nur in eine Richtung, die Vierkantköpfe sind aber austauschbar und man kann sie auch andersrum aufstecken. Dann arbeitet die eingebaute Ratsche und die Drehmomentauslösung linksrum.

mfg JAU
No Shift - No Service

HeikoB
Wohnort/Region:

Beitrag von HeikoB » Dienstag 29. März 2016, 20:57

Gedore Rahsol,Promat oder Carolus mit Durchsteckvierkant (bzw. Pilzkopf auf dem Vierkant) gehen in beide Richtungen.

Gruß Heiko

henrik5
Wohnort/Region: Berlin

Beitrag von henrik5 » Dienstag 29. März 2016, 20:59

Hallo,
ja ich habe schon gesehen, dass der Thread älter ist :D . Aber er passte halbwegs, war noch kurz und ich wollte keinen neuen aufmachen.

Carolus ist noch relativ günstig. Das wäre eventuell eine Alternative. Kann der hier auch beidseitig messen? Ich meine mit umstecken :
http://www.vigor-equipment.de/product_i ... =728038980

Gruß, Henrik

HeikoB
Wohnort/Region:

Beitrag von HeikoB » Dienstag 29. März 2016, 21:59

Der ist nicht zum Umstecken wenn ich das richtig sehe

Antworten