Suche Drehmomentschlüssel

Diskutiere Suche Drehmomentschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Steht ja schon oben. Suche einen Drehmomentschlüssel bis max 70€ der den Bereich von 30-120Nm abdeckt. Es wäre schön, wenn dieser auch zum Lösen...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Steht ja schon oben.

Suche einen Drehmomentschlüssel bis max 70€ der den Bereich von 30-120Nm abdeckt. Es wäre schön, wenn dieser auch zum Lösen benutzt werden könnte.

Was könnt Ihr da Empfehlen?


mroga
 
Lösen mit dem Dremo ist so eine Sache, da würd ich trotzdem eine Ratsche oÄ nutzen, da der Dremo ja in erster Linie ein Mess- und kein Schraubwerkzeug darstellt (grad bei günstigeren).

Halbwegs vernünftige Drehmomentschlüssel in deiner Preisklasse gibts von Proxxon *klick*

Mich würde ja immer der Famex für 35-40€ reizen, aber ich zweifle da doch ernsthaft an der Qualität.
 
oops zu spät abgesendet... :D
Merke: nicht im Forum suchen + Antworten gleichzeitig :D
 
Ok, Made in Germany für 15€ mehr geht in Ordnung.

Diesen (Carolus 5900.20 Drehmomentschlüssel 20-200 Nm) habe ich gerade bestellt.

Danke Euch.
 
Moin,

habe mal nen Vergleichstest zwischen verschiedenen Drehmos in der Oldtimerpraxis oder so gesehen dort waren auch viele Schlüssel der "Baumarktklasse" dabei, die meißten haben zumindest im neuen Zustand ihre Funktion erfüllt aber die von Proxxon gehörten zu den schlechtesten in der genauigkeit und es gab da auch Vertreter unter 40€ die besser waren :shock: !

Benutze selbst (Gedore-)Rahsol Torcofix Dremos und bin sehr zufrieden!

Gruß Heiko
 
Hi,

HeikoB schrieb:
Benutze selbst (Gedore-)Rahsol Torcofix Dremos und bin sehr zufrieden!

:mrgreen:

schon etwas älter - aber vielleicht noch nicht mitbekommen und daher nicht getauscht :

5.2009
Die zur Gedore-Gruppe gehörende Herder KG ruft „Torcofix“- und „Torcoflex“-Drehmomentschlüssel zurück. Offenbar sind weltweit fast 250 000 Werkzeuge betroffen.
http://www.test.de/themen/haus-gart...-Womoeglich-Schrauben-locker-1777093-2777093/

---
mroga schrieb:
Es wäre schön, wenn dieser auch zum Lösen benutzt werden könnte.

meines Wissens ist dafür nur einer geeignet : die von Stahlwille, da dort statt mit einer Schraubenfeder mit einem Drehstab gearbeitet wird

Gruß, hs
 
Moin,

doch mein 20-200Nm Schlüssel war betroffen der kleine nicht (hatte hier im Forum selbst darauf hingewiesen :wink: ) Ging auf Kosten von Gedore hin und zurück (die haben sogar abholen lassen!) und ich glaub hat ne Woche gedauert, mit Versand, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Aktuelle Schlüssel betrifft das aber nicht mehr (sieht man an der Serienr.)

Gruß Heiko
 
Die Stahlwille Dremos werden von einer Montagefirma genutzt, welche öfters bei uns reinschneit. Wirklich begeistert sind sie aber auch nicht, das Lösen mit dem Dremo bekommt ihm auch nicht auf die Dauer.
 
Hi,

Raubsau schrieb:
Die Stahlwille Dremos werden von einer Montagefirma genutzt, welche öfters bei uns reinschneit. Wirklich begeistert sind sie aber auch nicht, das Lösen mit dem Dremo bekommt ihm auch nicht auf die Dauer.

dürfte dennoch so ziemlich das Beste sein, was es in diesem Bereich gibt.
Su muß man die Schlüssel nicht nach jeder Nutzung entlasten, da der Drehstab, entgegen Lösungen mit Schraubenfeder, lediglich bei der Benutzung belastet wird.
Auch ist die Schnellverstellung nett (damit entfällt das 'Kurbeln') - sowieso bei der digitalen Variante.
Allerdings ist Stahlwille teuer.

Gruß, hs
 
Sicher mit das beste und teuerste, dennoch sollte man mit einem Messwerkzeug entsprechend umgehen...
 
googel mal nach "Promat",ist die Eigenmarke der Eisenwarenhändler und sind umgelabelte Gedore.
Hab einen und wurde anstandslos über Gedore bei deren Rüchrufaktion(ist jetzt natürlich nicht gerade positiv---war aber ohne Befund) abgewickelt.
mfG
Dlawso59
 
Komme gerade von unserer Autowerkstatt zurück.

Die Benutzen KS-Tools als Drehmomentschlüssel, der sieht genauso aus wie mein Carolus 5900.20 Drehmomentschlüssel 20-200 Nm. Kann es sein das die KS-Tools da Hergestellt werden?
 
Ich habe auch die Promat (10-100 Nm + 60-300 Nm). Ich denke, da hat man ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüße vom Mugel
 
mroga schrieb:
Komme gerade von unserer Autowerkstatt zurück.

Die Benutzen KS-Tools als Drehmomentschlüssel, der sieht genauso aus wie mein Carolus 5900.20 Drehmomentschlüssel 20-200 Nm. Kann es sein das die KS-Tools da Hergestellt werden?

Ja, KS-TOOLS ist schon ein Spitzenladen. Die haben erst bei GEDORE bestellt, und nachdem die Kunden zufrieden waren, bei einem "informativen Besuch" in Taiwan ein Muster da gelassen.
Wenn er also älter ist, kommt er von GEDORE, wenn er neu(er) ist und etwas anders aussieht, aus Taiwan.
Das war bestimmt nur zufällig (diese ähnliche Optik) :brech: und wesentlich billiger ist dadurch auch nix geworden!
 
Taiwan hin oder her, KS liefert annehmbare Qualität zu vernünftigem Preis und ist besser als das Durchschnittszeug aus Fernost.
 
....sehr durchwachsene Qualität, dazu ist der Katalog viel zu dick um ein generelles Zeugnis auszustellen.
Und gerade der neuere Dremo aus Taiwan ist getestet schlechtere Qualität zum gleichen Preis.
Nein, nicht 2 mal Reifen wechseln im Jahr. Wie das Original: 5000 Betätigungen im QS-Labor, dann nachkontrollieren obs noch innerhalb der Toleranz ist.
Aber das weiß bestimmt wieder jemand besser.
 
Wie das Original: 5000 Betätigungen im QS-Labor, dann nachkontrollieren obs noch innerhalb der Toleranz ist.
Aber das weiß bestimmt wieder jemand besser.

Das meint Gedore zu Carolus:
Dem gegenüber wurde carolus als Alternativmarke für jeden zugänglich in dem offenen und legeren Messeshop präsentiert. Mit dem grundlegend überarbeiteten und erweiterten Sortiment hat die Gruppe die Möglichkeit geschaffen, am Markt als kompetenter Anbieter, nicht nur von Premiumprodukten MADE IN GERMANY, sondern auch von alternativen Handelswaren aufzutreten.
=80017]klick

Ganz ehrlich: Wieso verkauft Carolus "Made in Germany" - Dremos für 85€ und Gedore für über 140 (vergleichbare Produkte)? Die Dinger werden zugekauft bzw. nach Auftrag gefertigt.
 
Thema: Suche Drehmomentschlüssel
Zurück
Oben