Bohrwinde und Rohrinnenfräser?

Diskutiere Bohrwinde und Rohrinnenfräser? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe in 1,5 wochen Zwischenprüfung zum Anlagenmechaniker SHK und brauche für die Prüfung eine Bohrwinde mit Rohrinnenfräser bis 3/4". In...
B

BobDerEine

Registriert
27.09.2009
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Beruf
Anlagenmechaniker SHK
Hallo, habe in 1,5 wochen Zwischenprüfung zum Anlagenmechaniker SHK und brauche für die Prüfung eine Bohrwinde mit Rohrinnenfräser bis 3/4".

In der Firma ist leider keine vorhanden :? Finde aber auch im Internet nichts womit man Stahlrohr entgraten kann.


Weiß jemand Rat?
 
kleine Halbrund-oder Rundfeile,geht auch schnell wenns nicht zu viele Entgratungen sind.Ansonsten normalen Kegelsenker,kostet aber in der Grösse auch so 30.-euro....mindestens!
 
Hi,

BobDerEine schrieb:
Hallo, habe in 1,5 wochen Zwischenprüfung zum Anlagenmechaniker SHK und brauche für die Prüfung eine Bohrwinde mit Rohrinnenfräser bis 3/4".

Bohrwinden finden sich mit Google doch leicht : klick ... oder was altes bei eBay ersteigern und (falls notwendig) etwas aufarbeiten.

Finde aber auch im Internet nichts womit man Stahlrohr entgraten kann.


Entweder, wie von Dlawso59 angemerkt, einen Kegelsenker - oder falls per Hand : einfach einen Entgrater.
Findet sich ebenso leicht via Google - erster Treffer : klick.
Gibt es natürlich auch in den o.a. Werkzeuglieferanten, örtlichen Werkzeugläden, eBay, usw.


Vermutlich suchst Du aber sowas : klick (hat wohl niemand haben wollen - vielleicht mal nachfragen)
Siehe 'Innenrohrfräser' in diesem PDF klick (Ridgid)

Gruß, hs
 
Thema: Bohrwinde und Rohrinnenfräser?

Neueste Themen

Zurück
Oben