Conrad Tool Craft wer steckt dahinter?

Diskutiere Conrad Tool Craft wer steckt dahinter? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi. mir ist die "Tool craft" Serie bei Conrad elektronik aufgefallen... sieht (zumindest im Katalog) ganz ordentlich aus und die Sortimente...
U

ULY

Registriert
15.02.2008
Beiträge
6
Hi. mir ist die "Tool craft" Serie bei Conrad elektronik aufgefallen... sieht (zumindest im Katalog) ganz ordentlich aus und die Sortimente stimmen mit denen von Proxxon verblüffend überein.

Hat die schonmal jemand in der Hand gehabt, oder weiß einer was was die mit Proxxon zu tun haben??
(die Toolcraft Serie ist ca 10% günstiger)


hier mal ein Paar Beispiele

Conrad Toolcraft
829164_BB_00_FB.EPS.jpg

Proxxon
23040.jpg
[/img]

Toolcraft
829160_BB_00_FB.EPS.jpg

Proxxon
23102.jpg


zu allen Toolcraft Kästen findet man den Passenden bei Proxxon... haben die nur das Design "geklaut" oder kommen die aus der Selben Firma ?
 
Ich hab noch einen Kasten gefunden, der den beiden Oben verdächtig Ähnlich sieht...
823732_BB_01_FB.EPS.jpg

der ist von "Walter"

was denkt ihr?

Gruß
ULY
 
So ungewöhnlich ist das Layout der Kästen nun auch nicht. Da gibt es sicher noch mehr ähnliche, auch bei großen Markenherstellern. Allerdings sieht es auf den ersten Blick schon so aus, als wenn hier jemand die Proxxon-Sätze abkupfert.
Über die Qualität der Werkzeuge kann man nach den Bildern aber keine Aussage machen. Die Preis lässt jedoch vermuten, denn es sich wohl kaum um Spitzenqualtiät handelt.
 
naja.. auch bei Proxxon kann nun nicht gerade von "spitzenqualität" die rede sein. eher von sagen wir "ordentlicher Qualität"

und da soein Kasten von Toolcraft ja immernoch 68€ kostet denke ich das wird auch kein absolutes "Billigprodukt" sein...

Meine Hoffnung: die "ordentlche Proxxon Qualität" noch etwas günstiger.

Meine Befürchtung: Billiger Taiwan import im Proxon outfit zu überteierten Preisen

deswegen mein Post...

Gruß
ULY
 
Hallo!

Es könnte ja durchaus sein, dass auch Proxxon aus Asien importiert. Ich kann mir nämlich die Preise oft nicht erklären. Mit der Qualität der Proxxon-Produkte bin ich aber recht zufrieden, mann kann wirklich von ordentlicher Qualität reden.

Vielleicht beziehen alle Hersteller (Proxxon, Tool-Craft, Walter) die Produkte vom gleichen Hersteller aus Asien, ähnlich wie bei Elektrowerkzeugen, deshalb die identischen Sätze.

Gruß

Dominik
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwas mit Proxxon zu tun hat, das wird nur kopiert sein. Ausserdem ist Conrad bekannt dafür das die Preise ziemlich hoch sind.

Proxxon wird sicherlich wo anders fertigen lassen bei den Preisen aber das muss nicht heissen das es das selbe ist was Conrad anbietet.
 
Bei diesen Kästen handelt es sich um die Standard Wahre.
Es wird sehr viele Sätze geben, die so aussehen.
Man sollte aber beim Kaufpreis auch auf die Randbedingingen schauen.
Wenn eine Firma wie Proxxon so einen Artikel anbietet, kann der auch mit Grund 10% mehr kosten als der Mitbewerb.
Als ich eine defekte Ratsche von Proxxon hatte, ging ich damit zum Proxxon Vertreter im Baumarkt. Der gab mir nach 6 Monaten Nutzung sofort einen neue Ratsche. Ohne zu Zögern.Das ist mir dann auch 10% mehr Wert.
 
Tja, äh.
Dann oute ich mich mal, ich besitze den allerersten der gezeigten Kästen und ja ich hab ihn bei Conrad um glaube 69,90 damals gekauft :oops:

Aber irgendwie schäm ich mich gar nicht sosehr dafür, war vorher einige Baumärkte abklappern inkl. unserem Fachhändler hier im Ort und im Vergleich dazu hat letztendlich der Conrad-Kasten gewonnen.

Und jetzt kommts: ich bin damit SEHR zufrieden!
Die Ratschen arbeiten einwandfrei, das Finish der Teile ist spitze und die Bits halten tadellos auch gröberen Belastungen stand, die eine oder andere Nuß war auch schon mal am Schlagschrauber unterwegs.

Wenn jemand Nahaufnahmen von bestimmten Nüssen oder anderen Teilen haben will gerne, bitte nur Bescheid geben!
 
Gibt es einen 1/2" Adapter für die Bohrmaschine auf den die
Nüsse aus den Kästen dann passen ?

Ich montiere etliche Rahmen mit Durchsteckschrauben in 8er Dübel und in 10er und 12er-Dübel.
Da wäre für das leichte Vorschrauben der Holzschrauben mit Seckskantkopf eine Bohrmaschine mit Nuss ok, da könnte ich die ersten 3-5 cm reintrudeln.

Das endgültige Festziehen würde ich dann mit der Ratsche machen.
 
Thema: Conrad Tool Craft wer steckt dahinter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben