gute grosse schlosserfeilen

Diskutiere gute grosse schlosserfeilen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, wo bekommt man günstig gute brauchbare schlosserfeilen? ich dachte so an 30-40cm länge, flach, rund , halbrund...eckig. die müssen viel...
L

lattenhammerwilly

Registriert
28.03.2007
Beiträge
122
moin, wo bekommt man günstig gute brauchbare schlosserfeilen? ich dachte so an 30-40cm länge, flach, rund , halbrund...eckig. die müssen viel material abtragen. lange halten und nicht astronomisch teuer sein. ich weiss das es im fachhandel welche von pferd gibt, in allen variationen, nur verflucht teuer!!
dann die billigen aus den sonderpostenladen 10 stck für 2,99 :shock:
gibts da noch andere hersteller? empfehlung? bezugsadresse?
was kosten so brauchbare feilen?
mfg willy
 
Hallo,

also so teuer finde ich Pferd nicht. Hab hier einen Katalog, da kostet eine 250mm Feile im Schnitt 6-7 Euro. Längere sind in meinem Katalog nicht drin. Ich selbst habe einege Feilen in dieser Länge von Pferd und bin damit zufrieden. Ich mache aber auch keine scweren Schlosserarbeiten damit. Was sollen denn die 400mm Feilen von Pferd kosten?

Was wäre für dich ein angemessener Preis?

Als Alternative würde mir noch Bahco einfallen oder "Format", was eine Handelsmarke vieler Universalausrüster wie Eumacop ist. Die Qualität der Sachen, die unter "Format" vertrieben werden ist wirklich gut. Teilweise gibt es neben "Format" auch noch die Handelsmarke "Forum".

Gruß

Heiko
 
Aus meiner bald 20 Jahre zurückliegenden Zeit im Metallbau erinnere ich mich noch an "Dick" als Feilenhersteller, wurden damals bei uns gleichwertig neben Pferd verwendet.

Diese "überlangen" Feilen wurden / werden als "Armfeilen" bezeichnet. Die Teile haben damals schon ein Schweinegeld gekostet, lagen allerdings meistens nur im Regal weil sie keiner gebraucht hat, grosse Oberflächen mit der Feile zu bearbeiten war damals schon ziemlich out.

Ggf. rechnet es sich, gebrauchte Feilen aufarbeiten zu lassen.

Was willst Du den machen dass Du so grosse Feilen brauchst?

Gruss
Markus
 
Aus meiner bald 20 Jahre zurückliegenden Zeit im Metallbau erinnere ich mich noch an "Dick" als Feilenhersteller, wurden damals bei uns gleichwertig neben Pferd verwendet.
Werden ja auch heute noch teilweise z.B. von Hoffmann vertrieben.
Direkter Link: http://www.dick.biz
Feilen habe ich bislang nicht von denen, dafür aber diverse Messer, Sägen und Zubehör. Qualität einwandfrei und schnelle Lieferung, von daher empfehlenswert mal einen Blick drauf zu werfen.

Gruss
Toenne
 
Falls Sie noch Feilen suchen

wir haben ca. 1.000 gebrauchte und ungebrauchte Feilen auf Lager

Preis 4,00 Euro / kg bei selbstabholung in 94574

oder + 10,00 Euro versand

Mfg

Brand otto

hadimarosa ( google )
 
Top-Feilen, aber nicht zum Schnäppchenpreis, gibt es von Ernst Ehlis in Remscheid, Tel. 02191/341051, Fax 02191/30935. Email und Website scheint es dort noch nicht zu geben.
 
Dick (aus Deizisau nahe Stuttgart) kann ich Dir ebenfalls wärmstens empfehlen.

Ein Zwischending zwischen Baumarkt-Kassenregal und astronomisch teuer sind Baiter -Feilen. Besitze einen Satz davon, sind ebenfalls gute Feilen. Gibts zu kaufen z.B. bei Conrad, für ca. 25€ der Satz.

Gruß Jan
 
Toenne schrieb:
Dick hat seinen Sitz in Metten in der Nähe von Deggendorf (falls das eher etwas bekannter sein sollte), du meinst entweder eine andere Firma oder die handelt mit Produkten von Dick.

Hier ging es um Feilen und den Hersteller Friedr. Dick GmbH & Co. KG in Deizisau bei Esslingen ( www.dick.de ) und nicht um den Händler Dick - Feine Werkzeuge ( www.dick.biz ).

Im dem Fall warst du es, der eine andere Firma meinte. :roll:
 
Na schau mal kuck - kannte ich gar nicht. Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :wink:.

Gruss
Toenne
 
Thema: gute grosse schlosserfeilen

Neueste Themen

Zurück
Oben