Kurzbericht Steckschlüsselkasten FAMEX 527-SD-21 (Bilder)

Diskutiere Kurzbericht Steckschlüsselkasten FAMEX 527-SD-21 (Bilder) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen und Euch an den ersten optischen Eindrücken teilhaben lassen. Hier gibts erstmal ein...
F

fahrsfahrwerkaus

Registriert
06.05.2007
Beiträge
50
Ort
Sachsen
Wohnort/Region
Pirna
Hallo, wollte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen und Euch an den ersten optischen Eindrücken teilhaben lassen.

Hier gibts erstmal ein paar Bilder meines neuen Knarrenkastens des Herstellers FAMEX mit der Bezeichnung 527-SD-21.

Er besteht aus 166 Teilen, die im Wesentlichen aus einer 1/2"-Feinzahnknarre mit jeder Menge 1/2"-Steckeinsätzen besteht, und
einer 1/4"-Winkelknarre, ebenfalls mit vielen Einsätzen in 1/4"-Größe.

Eine genaue Auflistung findet sich auf der Webseite des Herstellers
http://www.famex.com

Das Werkzeugset macht einen tadellosen Eindruck, und selbst im Detail ist die Verarbeitung und Materialanmutung erstklassig.

Das Finish der Oberflächen ist nicht an allen Stellen makellos, sondern weist einige matte Stellen auf, was aber der Werkzeugqualität nicht abträglich sein sollte, sondern eher einen kleinen optischen Mangel darstellt.

In der Preisklasse dieses Sets (ca 161 Euro) darf man keine makellose Qualität wie bei Kästen der deutschen Spitzenhersteller Gedore und Hazet erwarten, insbesondere, da ein Werkzeug-Set in diesem Umfang locker im vierstelligen Eurobereich liegen dürfte.

Meinen Recherchen nach kommt dieser Steckschlüsselsatz aus Asien, genauer, aus Taiwan. Nichtsdestotrotz überzeugt der Kasten mit einer für Asien allerfeinsten Qualität, die sich (aus ein wenig Abstand betrachtet) nicht hinter deutschen Knarrenkästen verstecken muss.

die nicht funktionierenden Bildlinks habe ich auf Wunsch von fahrsfahrwerkaus gelöscht, evtl. funktionierende Links können dann über "Zitatfunktion" im Threadende nachgereicht werden.Alfred
 
Hallo,

schöner Beitrag. :D

Das einzigste was mich bei diesen Kästen störrt, ist, dass man sich beim herrausnehmen der Nüsse und Bits fast die Finger bricht, weil sie so fest im Plastik sitzen. Gerade bei den Bits braucht man fast immer ne Zange um sie aus dem Sortiment zu bekommen. Ich bevorzuge die Kasten mit Schaumeinlage.

Manuel
 
Hallo Forum,

Gut (finde ich): viel Werkzeug für den Preis, augenscheinlich gute Verarbeitung.

Schlecht: Zuviele Teile, dadurch schwerer Kasten, Zusammenstellung ist oft nicht praxisgerecht, exotische Sechskant-Bits sind eher etwas für das Auge als für die Arbeit, keine Ablage für Kleinteile.

HR
 
Auf dem letzten Bild steht auf dem Schraubendreher "Made in Germany". Ist das wirklich so? Stellen die in Deutschland her?

Manuel
 
die nicht funktionierenden Bildlinks habe ich auf Wunsch von fahrsfahrwerkaus gelöscht, evtl. funktionierende Links können dann über "Zitatfunktion" im Threadende nachgereicht werden.Alfred

Danke Alfred, hier also nochmal die Bilder von damals. Und ja, der Werkzeugkasten ist immer noch im Einsatz und alles funktioniert :D

DSC_3105_forum.jpg

DSC_3106_forum.jpg

DSC_3107_forum.jpg

DSC_3108_forum.jpg

DSC_3109_forum.jpg

DSC_3110_forum.jpg

DSC_3111_forum.jpg

DSC_3112_forum.jpg

DSC_3113_forum.jpg

DSC_3114_forum.jpg

DSC_3115_forum.jpg

DSC_3116_forum.jpg
 
Thema: Kurzbericht Steckschlüsselkasten FAMEX 527-SD-21 (Bilder)

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
9.527
Der P
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Maiki
M
P
Antworten
43
Aufrufe
22.021
Celle
C
Zurück
Oben