Liste Handwerkzeug Made in Germany

Diskutiere Liste Handwerkzeug Made in Germany im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hiermit bitte ich Euch um Unterstützung bei der Erstellung einer Liste von guten Handwerkzeugen made in Germany. Ich hätte gerne eine...
Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann hier noch ein paar Hersteller

Krenn fertigt sehr starke Bolzenschneider

Haunstetter Sägenfabrik fertigt die Puk-Säge in diversen Varianten
 
Messwerkzeuge:
Steinmeyer bzw. Feinmess Suhl
Käfer z.B. Messuhren
 
@Brandmeister Danke für den Link. Hast du dort etwas gekauft?
 
Ich werde versuchen, etwas zu kaufen und hier zu schreiben
 
Viel Erfolg,
aber mach für Erfahrungsberichte einen eigenen Strang auf oder schreib gleich einen Bericht im Testforum.
 
Dirk schrieb:
Gerne! Weder auf der Witte/Kirchhoff- noch auf der Stahlwille-Seite finde ich irgendwo eine Zusammengehörigkeit. Mag sein, dass die eine Zusammenarbeit pflegen, aber ich glaube nicht, dass da einer dem anderen gehört.

Hallo Dirk,

ich hab nachgeguckt und ich hab mir da tatsächlich was eingebildet. Sorry für das Streuen der Fehlinformation bzgl. der Firmenzusammengehörigkeit. Die SW-Schraubendreher kommen zwar von Witte, aber ansonsten verhält es sich natürlich wie von dir beschrieben.

LG und nochmal dickes Sorry!

Andre
 
Na ja, wieso "eingebildet" und "dickes Sorry"? Ist halt so, wenn man was falsch in Erinnerung hat. Hätte ja auch sein können, dass ich mittlerweile falsch liege.
Insofern ist doch alles super! :allesgut: :top:
 
Moin!
Sieht ja schon mal ganz gut aus, die Excel.
Bei Schenk steht in der Kategorie allerdings auch Schenk.
 
Sollte von OrbisWill (Knipex-Tochter) hergestellt worden sein.
 
Do-it-myself schrieb:
Sollte von OrbisWill (Knipex-Tochter) hergestellt worden sein.

Genau.

In der Liste sollen nur die Hersteller aufgeführt werden. Wenn man jeden Händler, der irgendwelches Werkzeug made in Germany unter eigenem Label vertreibt, aufführt, dann wird die Liste nicht mehr beherrschbar. Zumindest nicht mehr für mich.

Zu der Zange:
Wenn du keine VDE-Zange brauchst und Dir bis 2,5mm² reicht, ist diese auch eine gute Wahl:
https://www.amazon.de/Proventa-Ader...WTK3VNTAY8H&psc=1&refRID=WR1NZ4ZQHWTK3VNTAY8H

Hat Trapezcrimp und keinen Dorncrimp.
 
Schraubenschlüssel/Steckschlüssel:

DOWIDAT
ELOFORT
RECA

Drehmomentschlüssel:

Promat;
Atorn.
 
Dowidat = Vorläufer von Gedore
Elofort = günstige Schiene von Elora
Reca, Atorn, Promat: keine Hersteller sondern Handelsmarken
 
Thema: Liste Handwerkzeug Made in Germany

Neueste Themen

Zurück
Oben