Schraubenschlüssel-Eldorado

Über alle Handwerkzeuge wie Hammer, Schraubendreher oder Drehmomentschlüssel kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Dirk, Alfred

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Moderator
Beiträge: 10986
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von Dirk » 12. Nov 2017, 00:40

Wieso verlinkst Du eigentlich ständig die Mobilversion der Wikipedia?
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

powersupply
Beiträge: 11377
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von powersupply » 12. Nov 2017, 02:26

Wenn ich mit dem Mobilgerät mit Firefox unterwegs bin bekomme ich eben die Mobilversion angezeigt...

PS

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12917
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von Alfred » 12. Nov 2017, 07:50

powersupply hat geschrieben:Heyn
Ist die Hazet original oder intelligent "aufbereitet" .
Kürzlich erst haben wir eine 1/4" Rätsche weggeschmissen. :cry:

PS
der ist original :D
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Benutzeravatar
13erSchlüssel
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jul 2015, 14:14
Wohnort/Region: Wetteraukreis

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von 13erSchlüssel » 3. Apr 2018, 03:54

Einen 4in1-Schlüssel gab es auch bei den Genossen. Für stolze 13 Mark:
20180403_033736.jpg
20180403_033727.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brandmeister
Beiträge: 1282
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von Brandmeister » 3. Apr 2018, 18:36

DMark oder Mark der DDR?

Aber wenn ich das Ding so sehe; vielleicht 'n bisschen raumfordernd in der Werkzeugtasche und wohl auch nix für enge Räume, aber vorbildlich rationalisiert haben die Genossen da. :mrgreen:
Wenn die Nüsse wie es im Bild aussieht schwenkbar sind, würde ich mir glatt einen oder zwei davon in die "Reisetasche" packen.
Die Physik gewinnt immer!

matches
Beiträge: 126
Registriert: 6. Apr 2015, 16:42
Wohnort/Region: AB

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von matches » 1. Mai 2018, 00:49

Meine güte, was hier an alten Schätzchen zu sehen ist...
13erSchlüssel hat geschrieben:Hier zwei alte Stahlwille-Maulschlüssel. Sie sind mit "Stabil" gekennzeichtnet, was eigentlich den Ringschlüsseln vorbehalten ist. Die Maulschlüssel tragen ja den Aufdruck Motor. Wie alt die wohl sind?
Stabil.jpg
Bei Kleinanzeigen ist mir eine Maulschlüssel mit "Stabil 1" aufgefallen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-84-18624

Die anderen im Angebot tragen auch Motor, dachte erst es hängt vielleicht
von der Größe ab?

Grüße
Martin

tomtim
Beiträge: 378
Registriert: 10. Aug 2014, 23:34
Wohnort/Region: Nbg

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von tomtim » 5. Mai 2018, 19:24

Da hab ich bei mir auch einen gefunden, allerdings Einfachmaulschlüssel und mit "Stabil 2"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Timo

Benutzeravatar
13erSchlüssel
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jul 2015, 14:14
Wohnort/Region: Wetteraukreis

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von 13erSchlüssel » 22. Jun 2018, 23:34

Hier meine ersten Gehversuche mit Zitronensäure als Rostentferner. Habe mir ein 5kg-Eimer von dem Zeugs gekauft und mal meine Schlüssel aus der Rostkiste heute darin eingeweicht. Anfangs der Woche habe ich mal die ersten Versuche mit Päckchen aus dem Backzutatenregal gemacht (siehe Bild). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mal schauen, wie die anderen Schlüssel werden.
Rost 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
13erSchlüssel
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jul 2015, 14:14
Wohnort/Region: Wetteraukreis

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von 13erSchlüssel » 26. Jun 2018, 13:16

Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis. Bin hochzufrieden. Leicht verrostete verchromte Schlüssel werden fast wie neu, ohne dass die Verchromung angegriffen wird.
Rost 3.jpg
Rost 2.jpg
Rost 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MSG
Moderator
Beiträge: 4482
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Schraubenschlüssel-Eldorado

Beitrag von MSG » 26. Jun 2018, 14:18

@13er: Mit welcher Dosierung / Zeit hast du denn gearbeitet?

Antworten