dick dünn verbindung mit elektrode?

Diskutiere dick dünn verbindung mit elektrode? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich weiß ja das man mit elektroden bekanntlich keine extrem dünnen sachen schweißen kann. aber wie sieht es aus wenn ich z,b ein 0,8er blech...
D

derrabe

Registriert
29.12.2006
Beiträge
23
hallo
ich weiß ja das man mit elektroden bekanntlich keine extrem dünnen sachen schweißen kann. aber wie sieht es aus wenn ich z,b
ein 0,8er blech an ein 3mm profil schweißen will oder z.B in ein 0,8er blech ne große mutter einschweiße ? geht das oder brenn ich genauso durch wie wenn ich 2 0,8er mit ner I-Naht verbinden will?
 
Hi

Ja es brennt durch zumindest bei 2,5mm Elektroden ob es mit dünneren Elektroden funkst. weis ich nicht müsste man testen.

MfG Mirk
 
Stumpfnaht wird bei 0,8mm an 3mm Blech auch mit 1,6mm Elektroden nix.

Als Überlappnaht kanns was werden, wenn du das 0,8er Blech um eine Schweissbadbreite reinsetzt.

Oder Punkten, das 0,8er Blech in Randnähe lochen, aufs 3,0er Blech auflegen und mit Schweissbad "ebenerdig" auffüllen. Punkten macht aber mit E-Hand net sooo viel spass.
 
Thema: dick dünn verbindung mit elektrode?
Zurück
Oben