Gasbrenner brennt nur bei zusätzlicher Flamme

Diskutiere Gasbrenner brennt nur bei zusätzlicher Flamme im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen liebe Leute, ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen. Vielleicht...
Ist das der CFH ?
Hast du weitere Brenner für das Griffstück?
Der Brenner hat die Möglichkeit mit dem Schiebestück die Luftmenge einzustellen. Bringt das etwas?
 
Schau mal, ob du hier die Luftmenge verstellen kannst
 

Anhänge

  • IMG_20220114_133735~2.jpg
    IMG_20220114_133735~2.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 113
Ja, es ist alles von CFH. Den großen Brenner bekomme ich zum Laufen, wenn ich mehr Luft gebe. Da ist dieser Ring, der sich verschieben lässt.

Hier ist jetzt der "kleine" Brenner. Da habe ich ja keine Möglichkeit, die Luftzufuhr zu regeln?

PXL_20220114_130125109.MP.jpg
 
matzepatze83 schrieb:
Hier ist jetzt der "kleine" Brenner. Da habe ich ja keine Möglichkeit, die Luftzufuhr zu regeln?

So ist dieser auch nicht einsetzbar. Das ist ein Teil vom Kupferlötkolben. Hast den zweiten Teil nicht dazu?

Folie10.JPG
 
Ja klar, hatte das abgebaut, um weiter zu testen. Das Problem bestand auch, wenn er voll zusammengebaut war.
 
Die Frage, die ich mir stelle, ist, passt der Brenner überhaupt zu diesem Kupferlötkolben?
Lt. CFH passt dieser zum KL 147 Brenner, und dieser schaut anders aus.

Folie12.JPG
 
Das kommt ja alles aus einem Koffer von CFH. Also ein Gesamtkoffer und laut Zeichnung gehört das ja alles zusammen :kp: :kp:
 
Der Brenner muss natürlich auch ohne den Lötkolben funktionieren.
Hast du den hier auch schon zerlegt, gereinigt und die Düse gecheckt?
 
Mahlzeit zusammen!

Ich habe jetzt den Brenner für den Hammerlötkolben noch einmal aufgeschraubt. Scheinbar war das Lochblech falsch eingelegt. Nachdem ich dieses gedreht habe, funktioniert der Brenner. Eine Testlötung war erfolgreich!

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!

Jetzt muss ich mir noch den anderen kleinen Brenneraufsatz ansehen. Der geht immer noch aus, wenn ich viel Gas gebe. Aber nun weiß ich ja, dass es allein an dem Brenner liegt. Alle anderen funktionieren ja...

Viele Grüße!
 
Thema: Gasbrenner brennt nur bei zusätzlicher Flamme
Zurück
Oben