Automatik Schweißhelm ESAB Savage A40

Diskutiere Automatik Schweißhelm ESAB Savage A40 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, leider hat mein alter Schweißhelm die Grätsche gemacht und es muss ein neuer her. Nach intensiver Suche und einem Discounter...
W

waller_frank

Registriert
31.08.2011
Beiträge
52
Wohnort/Region
Moenchengladbach
Hallo Leute,

leider hat mein alter Schweißhelm die Grätsche gemacht und es muss ein neuer her. Nach intensiver Suche und einem Discounter Fehlkauf bin ich jetzt beim 3m Speedglas 100v und dem ESAB Savage A40 hängen geblieben. Zu dem Speedglas gibt es genug Infos, aber zu dem ESAB gibt es kaum was zu lesen. Frage in die Runde: Hat einer von euch den Savage A40 im Einsatz und kann was dazu sagen?

Gruß

Frank
 
Den ESAB scheint ja niemand im Einsatz zu haben. Hätte da noch ne Alternative gefunden. Wie sieht es denn mit dem BÖHLER Guardian 50 oder 62 aus. Hat den jemand von euch im Einsatz?

Gruß

Frank
 
Hallo,
habe (u.a) den Guardian 62.
Prima Helm, gute Sicht (clear view), günstige E-Teilpreise.
Würde ich wieder kaufen. Finde den eigentlich besser als meinen Speedglas 9100xx
Gruß, BK
 
Dann werde ich mir wahrscheinlich den BÖHLER Guardian 50 ordern. Für einmal im Monat schweißen, sollte der ausreichend sein.

Gruß

Frank
 
Am Wochenende ist mein neuer Helm eingetroffen. Habe mir dann doch den BÖHLER Guardian 62 gegönnt. Das gute Stück wurde direkt einem Test unterzogen. Helm sitzt gut und lässt auch gut einstellen. Clear View ist schon eine gei... Sache. Bisher kannte ich halt nur grüne Gläser/Automatik Helme. Hatte dann mal das WIG Gerät angeworfen und selbst auf kleinster Einstellung (5A) dunkelte der Helm zuverlässig ab. Super ist auch die Bereichsumschaltung 5-9/9-13. So gut habe ich beim WIG Schweißen mit Automatikhelm und kleiner Einstellung das Schweißbad noch nicht gesehen. Dafür musste ich sonst immer meinen alten Helm mit einem 6er oder 7er Glas nehmen, da mein alter Automatikhelm nur 9-13 hatte. Alles in allem kann ich den Helm nur empfehlen.

Gruß

Frank
 
Thema: Automatik Schweißhelm ESAB Savage A40

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.992
Nanafalke
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Janik
J
E
Antworten
2
Aufrufe
3.442
Mäherman
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.066
HAL242
H
Zurück
Oben