Elektra Beckum 160/35 ET Combi Ersatzteilfrage Wahlschalter

Diskutiere Elektra Beckum 160/35 ET Combi Ersatzteilfrage Wahlschalter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich will mich kurz vorstellen.. ich kenne das so in einem Forum :wink: Meine Name ist Arni bin fast 50 Jahre und komme aus dem schönen...
A

Arni71

Registriert
26.09.2021
Beiträge
2
Ort
Hessen
Hallo
Ich will mich kurz vorstellen.. ich kenne das so in einem Forum :wink:
Meine Name ist Arni bin fast 50 Jahre und komme aus dem schönen
Schwalm-Eder- Kreis im Nordhessen.
Von Beruf bin ich gelernter Kommunikationselektroniker und arbeite jetzt bei einem
großen Nordhessischen Pharmaunternehmen als Mechatroniker / Sterilisierer.
Habe 2 Kinder 6 und 12 Jahre und bin verheiratet.

So nun zu meiner Frage:

Ich habe günstig ein ELEKTRA / BECKUM 160/35 ET Combi bekommen was ich nun wieder auf
herrichten will, dazu gehört auch der Wahlschalter 400V / 230V dieser wurde leider zerstört.

Nun bin ich seit 2 Tagen auf der Suche nach so einem oder besser gleich 2 gleiche Wahldrehknöpfe oder Wahlknebel. Ich weiß halt nicht nach welchen Begriff ich im Internet suchen soll.

42149329jw.jpg


42149330nh.jpg


42149331qk.jpg


Die Achse hat 6mm Durchmesser und hat eine Phase.

Wenn mir da jemand weiter helfen kann wäre das SUPER ...


DANKE schon mal im vorraus

Arni
 
Wer ist der Schalterhersteller ? Elektra Tailfing ; Klinger und Born ?
 
Das kann ich anhand des Schalter leider nicht sehen, da keine Bezeichnungen ausser

156 und 0434 auf ihm befinden.
 
Die Hersteller haben manchmal ein Logo auf dem Schalter oder dessen Aufkleber drauf.

PS
 
Arni71 schrieb:
Nun bin ich seit 2 Tagen auf der Suche nach so einem oder besser gleich 2 gleiche Wahldrehknöpfe oder Wahlknebel. Ich weiß halt nicht nach welchen Begriff ich im Internet suchen soll.
DANKE schon mal im vorraus

Arni

Naja, zwei Tage habe ich jetzt nicht gesucht :D .

Den exakt gleichen in rot wird man schwer bekommen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passen diese auch. Kommen halt von weit her.
Gesucht habe ich nach "Drehknopf Plastik 6mm" bei ebay und aliexpress.

Folie7.JPGFolie6.JPG

Gruß
 
Thema: Elektra Beckum 160/35 ET Combi Ersatzteilfrage Wahlschalter

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben