Anleitung für Messer Griesheim Omnitig 300DC

Diskutiere Anleitung für Messer Griesheim Omnitig 300DC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Omnitig 300DC bekommen und beim Einschalten geht das Gerät auf Störung. Habe das Gerät nachgeschaut und die Fehler die ich...
F

FloFa

Registriert
02.05.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Soest
Hallo, ich habe ein Omnitig 300DC bekommen und beim Einschalten geht das Gerät auf Störung. Habe das Gerät nachgeschaut und die Fehler die ich gefunden habe ausgemerzt. Doch das Resultat ist das selbe... STÖRUNG. Hat zufälligerweise Jemand Unterlagen von diesem Gerät, das würde mir sehr weiterhelfen. Denn ich habe jetzt mehrere Tage verzweifelt und ohne Ergebnis im Inet gesucht.

Danke im Voraus
Florian Fabri
 
Vermutlich ist die einzigen Störungen die angezeigt werden könne, eine Kühlwasserstörung oder Übertemperatur..

Hat das Gerät eine Wasserkühlung?
Wenn ja: Fördert die Pumpe wasser?

Paar Fotos vom Innenleben wären nicht schlecht, evtl. ist der Wassermangelschalter defekt.

DoMi
 
Oder die Pumpe ist festgegammelt
Hatte ich schon mal bei der 400er
Da ist so ein Ring mit Stift an der Pumpenwelle, der gammelt immer im Gehäuse fest
 
Drehmomentapostel schrieb:
Oder die Pumpe ist festgegammelt
Hatte ich schon mal bei der 400er
Da ist so ein Ring mit Stift an der Pumpenwelle, der gammelt immer im Gehäuse fest

Den Ring kann man komplett entfernen.
Dann spritzt zwar oben etwas Wasser heraus, aber das landet dann ja wieder im Behälter.
DoMi
 
Ich danke für die Antworten. Die Pumpe war fest gegammelt und der Druckschalter für die Kühlmittelüberwachung war auch defekt. Zu guter letzt musste ich auch noch das Schlauchpaket kürzen, da die stromführende Leitung im Kühlmittelschlauch durch ein defekt zu heiß wurden und ein Stück vom Kühlmittelschlauch verschmort war.
 
Thema: Anleitung für Messer Griesheim Omnitig 300DC
Zurück
Oben