OERLIKON COK 320 Schlauchpaket

Diskutiere OERLIKON COK 320 Schlauchpaket im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu im Forum Hab von meinem Onkel einen OERLIKON COK 320 erworben leider ist das Schlauchpaket zimmlich defekt und der...
M

Markus Pongratz

Registriert
30.04.2021
Beiträge
7
Wohnort/Region
Waldkirchen
Hallo ich bin neu im Forum

Hab von meinem Onkel einen OERLIKON COK 320 erworben leider ist das Schlauchpaket zimmlich defekt und der mikroschalter E61-10A ist kaputt!

Welche Schlauchpaket Kann ich verwenden oder wäre es möglich auf Euro umzurüsten?

Grüße Markus
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 162
Umbau auf EZA ist kein Problem.
Ist eigentlich selbsterklärend wie das gemacht wird
 
Moin..
Umbau auf Euro-Anschluss geht, aber es geht dabei die 4T-Funktion verloren.

Wenn du die unbedingt brauchst, musst du ein Relais einbauen.

DoMi
 
Super danke für die Antworten
Aber welches Schlauchpaket kaufe ich oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ist das Gerät wassergekühlt?
Unsere beiden Oerlikon CPGL sind wassergekühlt.
Wenn es ein wassergekühltes Geröt ist, würde ich immer wieder zum Binzel MB 501 oder MB 401 greifen. Für dich würde ein MB 401 reichen.
Die Brenner sind nicht ganz günstig,mit etwas Glück bekommt man in Eba.. ein noch verpacktes neues zum Spottpreis (habe jetzt schon 2 für unter 100€ so gekauft :wink: )

Auch sehr gut ist TBi
 
Hallo Hannes
Nein ist nicht wassergekühlt!
Hier noch ein paar Bilder vom Anschluss und Innenraum!

Am liebsten wäre mir gewesen das ich ein passendes schlauchpaket dafür bekomme hätte ohne auf Euro umzubauen aber im Netz finde ich für das Gerät nichts.
 

Anhänge

  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 116
  • DSC_0147.JPG
    DSC_0147.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 122
  • DSC_0143.JPG
    DSC_0143.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 116
  • DSC_0145.JPG
    DSC_0145.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 113
Sieht nach original Amphenol MIL Steckverbinder MS3101 aus, bevor uns die Ökofreaks diese sehr guten MIL-Steckverbinder verboten. Anstelle setzt man dann schlechteres Zeug ein, was den dann entsprechend mehr Müll ergibt. Danke für die RoHS und anderen Spinnereien.

Mikroschalter würde ich versuchen, womöglich durch ein abgedichtetes Modell zu ersetzen. Umbau auf Euro-Anschluss ist eher eine Platzfrage.
 
Das Gerät benötigt einen Brennertaster mit Wechslerkontakt. Solche Schlauchpakete gibt es nicht fertig.
Achte also beim Kauf darauf, dass der Schalter im Brennertaster sich durch einen anderen mit Wechsler ersetzen lässt. Bei vielen Brennergriffen ist das überhaupt nicht möglich.

DoMi
 
Suche den Schalter E61-00A hat jemand so einen rumliegen oder weiß wo ich den bestellen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210501-215413.png
    Screenshot_20210501-215413.png
    335,9 KB · Aufrufe: 63
Von den Schaltern wie der im Bild "defekter Schalter" sind in jeder Mikrowelle drei Stück an der Türe verbaut... Wenn Du eine auf dem Wertstoffhof abgreifen kannst gibts den Schalter Gratis.
Ich hätte aber auch noch welche liegen.

PS
 
:thx: schon cool hab sämtliche Geräte zerlegt ob so einer drin ist ohne Erfolg aber auf die Mikrowelle wäre ich nicht gekommen :D !
Habe jetzt ein paar verschiedene bestellt aber rein Interesse halber wird die Micro zerlegt :top:

Danke euch allen für die schnelle Hilfen
 
Thema: OERLIKON COK 320 Schlauchpaket

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
864
Jürgi
J
K
Antworten
8
Aufrufe
1.349
Kega
K
J
Antworten
0
Aufrufe
3.381
Jessi_718
J
Zurück
Oben