Beckum 120/20T Drahtvorschub

Diskutiere Beckum 120/20T Drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe ein Beckum 120/20T Schweißgerät gebraucht bekommen , nun kurz zu meiner Frage. Mein Drahtvorschub lässt sich erst ab...
G

geiermrk

Registriert
06.04.2021
Beiträge
2
Ort
Weissenburg
Hallo zusammen,
ich habe ein Beckum 120/20T Schweißgerät gebraucht bekommen , nun kurz zu meiner Frage.
Mein Drahtvorschub lässt sich erst ab Stufe 4-5 normal Regeln, zwischen Stufe 1-4 bewegt er sich nur eine Umdrehung und brummt leicht.
Schweißen funktioniert gut. Ist das normal mit dem Vorschub, ist das bei Euch auch so oder könnte die Platine kaputt sein ... ?

Grüße
 
Bei den kleinen Geäten hat E.B. oft den Steuertrafo eingespart und den Motorstrom direkt vom Schweißstrom genommen. Auf kleiner Stufe ist dann u.U. wenig Saft für den Motor da.
Wenn auf höchster Stufe der Motor schon bei kleinerer Potistellung los läuft, dann ist das bei deinem Gerät auch so, und wäre normal.
Wenn´s schweißt, ist doch alles OK--->"Never change a running system"

Wenn jedoch bei deinem Gerät auf allen Stufen der Motor gleich schnell läuft, dann gibt es vermutlich auf der Platine Potis, mit denen man die minimale und maximale Geschwindigkeit voreinstellen kann.

DoMi
 
geiermrk schrieb:
,
ich habe ein Beckum 120/20T Schweißgerät gebraucht bekommen , nun kurz zu meiner Frage.
Mein Drahtvorschub lässt sich erst ab Stufe 4-5 normal Regeln, zwischen Stufe 1-4 bewegt er sich nur eine Umdrehung und brummt leicht.

Ist die Seele des Schlauches in Ordnung?(kein Rost, nicht durchgenudelt)

PS
 
Hallo ,
Schlaupaket ist neu... Danke für die Rückmeldungen , dann passt das so!
Wollte ich nur wissen.. nicht das ich ein Phantom hinterher jage aber das System gibt es garnicht her.

Grüße,
Markus
 
Thema: Beckum 120/20T Drahtvorschub

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.433
DomiAleman
D
R
Antworten
7
Aufrufe
1.966
JeffSmart
J
F
Antworten
37
Aufrufe
19.300
Jürgi
J
T
Antworten
2
Aufrufe
5.184
Dieter K.
D
Zurück
Oben