elementa senior mig 300

Diskutiere elementa senior mig 300 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach langer Überlegung habe ich mir mal dieses Gerät gekauft. Deklariert als, mit defektem Drahtvorschubmotor, war lediglich nur ein...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Wohnort/Region
PLÖ
Hallo,
nach langer Überlegung habe ich mir mal dieses Gerät gekauft.
Deklariert als, mit defektem Drahtvorschubmotor, war lediglich nur ein Relais defekt und die Drahtführungshülse im ZA fehlte.
Recht solides Gerät - finde ich mal. Die Platine war innerhalb einer Minute aus- und eingebaut. Top konstruiert.
Der Vorschub gefällt mir nicht so, ansonsten top. Nun habe ich schonmal ein ähnliches, kleineres Gerät gehabt, das diesem in vielem ähnelt... Das Gerät war von ES Elektronik aus DK.
Kann es sein, dass diese Kiste auch von denen ist?? Auf den Seitenblechen steht Technolit drauf..
Elementa steht nirgends drauf..
Laut Google ist Elementa so eine Art Schweiss Ersatzteil Händler??!!

Gruß Kai
 
Hört sich stark nach 3E an. Ein ehemaliger dänischer? evtl auch schwedischer Hersteller.

DoMi
 
Genau - 3E war das.
So in der Art ist meine Platine auch.
Habe das Gerät heute mal komplettiert mit Schlauch, Minderer und neuer Masseklemme - läuft ganz prima.

Gruss Kai
 

Anhänge

  • DSC_0041[1].JPG
    DSC_0041[1].JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • DSC_0042[1].JPG
    DSC_0042[1].JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 52
  • DSC_0043[1].JPG
    DSC_0043[1].JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 50
Thema: elementa senior mig 300
Zurück
Oben