Total Neuling mit Fragen

Diskutiere Total Neuling mit Fragen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe an einem Schweiß- und Kunstkurs im örtlichen CC teilgenommen. Ich genieße es, weiß aber, dass ich noch mehr wissen sollte. Der Ausbilder...
T

TrishaSeliya

Guest
Ich habe an einem Schweiß- und Kunstkurs im örtlichen CC teilgenommen. Ich genieße es, weiß aber, dass ich noch mehr wissen sollte. Der Ausbilder ist ein sachkundiger Schweißer, aber ein sehr neuer Lehrer. Ich denke, er macht alles kaputt, weil es sich um eine Community-Klasse handelt, in der das Wort "Kunst" im Titel steht, und weil er neu darin ist, sein Handwerk zu unterrichten. Er nimmt oft die Werkzeuge aus den Händen eines Schülers und macht sehr schnell einen Schritt, anstatt das Ziel zu erklären und durch die Anleitung zu gehen und den Schüler dann zu unterstützen, wenn er es versucht.

Im Folgenden werden weitere Details aufgeführt. Bei meiner Frage geht es jedoch darum, wo Ressourcen abgerufen werden müssen, um weitere Informationen zu erhalten. Ich weiß, dass ich die Zeit unter die Haube stecken muss, aber ich möchte, dass die Zeit gut angelegt ist, anstatt verschwendet zu wandern und in Dinge zu stolpern, die ich möglicherweise aus einem Buch oder einer anderen Ressource erhalten kann. Ich freue mich über alle Tipps und Erkenntnisse, die Sie anbieten können.

Weitere Details: Wir verwenden MIG-Maschinen und er besteht darauf, dass wir sowohl die Drahtgeschwindigkeit als auch die Verstärker auf ihren höchsten Einstellungen einstellen. Er hat nicht erklärt, zu welchen Anpassungen diese führen würden. Wir haben zunächst eine Naht entlang zweier 1/4 Zoll-Teile geschweißt, die auf 90 Grad eingestellt sind. Ich denke, das einzige Ziel war es zu überprüfen, ob wir die Maschine sicher bedienen können. Es wird nicht erwartet, dass Schweißnähte hergestellt werden, die strukturell einwandfrei sind, aber ich möchte Informationen darüber, was eine gute Schweißnaht sein sollte, außer dass sie dem Auge gefällt. Was soll ich mit der Pfütze machen?

Ich habe bisher zwei Projekte gemacht. Eines ist ein zerlegtes Fahrrad, das wieder zu einem Gartengitter zusammengeschweißt wurde. Es hat Spaß gemacht und wird sicherlich nicht auseinanderfallen, aber die Schweißnähte sehen schrecklich aus. Ich bin mir nicht sicher, worauf ich mich konzentrieren soll, um sie besser zu machen. „Mehr üben“ zu sagen ist bedeutungslos, ohne zu wissen, was ich anders machen oder verbessern soll. Was soll ich anders machen, um eine glatte, sichere Schweißnaht zu erhalten?

Vielen Dank für das Lesen und für alle Informationen, die Sie teilen.
 
DomiAleman schrieb:
Wurde der aus einer anderen Sprache übersetzt? Mit welchem Programm?
Naja, Region usa ist gefühlt deutlich größer als ein Bundesland. Dafür aber auch weit weg. :crazy:

PS
 
Warten wir doch mal ab, was da noch nachkommt.
Am gleichen Tag 2 Neuanmeldungen mit "Wohnort" USA und beide mit doch eigentlich etwas seltsamen Fragen. Einer der Mods kann sich ja mal die IP Adressen anschauen.
 
Thema: Total Neuling mit Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben