WIG Schlauchpaket für Stahlwerk AC/DC 200p

Diskutiere WIG Schlauchpaket für Stahlwerk AC/DC 200p im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin verzweifelt. Wollte mir ein neues Schlauchpaket bei Stahlwerk ordern. Da schrieben die, ich solle ein Bild schicken von der...
ellhel

ellhel

Registriert
19.08.2012
Beiträge
300
Wohnort/Region
Nordpfalz
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt. Wollte mir ein neues Schlauchpaket bei Stahlwerk ordern. Da schrieben die, ich solle ein Bild schicken von der Vorderseite des Geräts. Komisch, wenn man die genaue Bezeichnung angibt.
Egal, hab ich getan, dann kam die Antwort.
Sie können das nicht nehr besorgen.

Habt Ihr eine Idee, bei Ebay hab ich geschaut. Alle Schlauchpakete die es da gibt haben einen anderen 5-poligen Stecker. Eher mit flachen Pins dran. Bei meinem sind die Stifte rund. Seht Ihr auf dem Bild.

Machen zwar mit Ihrem Rico auf Youtube einen auf cool, aber wenn die da versagen wird mein nächster Chinakracher ein Weldinger.

Ansonsten:
9mn Dorn am Strdomanschluß
NW 5 Gaskupplung
5-polige Steuerleitung CollageMaker_2021329113735592.jpg

Grüße Helmut
 
Miß mal den Gewinde-Außendurchmesser des Steckers. Die gibts bei eBay in verschiedenen Größen und Polbildern.

DoMi
 
Ah. stimmt.. da kommt es auch drauf an.
Wie ich daheim bin mach ich das. Glaube M16x1.
Weißt Du ob man die auch mit flexiblen Brennerköpfen bekommt? Haben wir auch in der Firma. Finde ich ganz angenehm.

Gruß
Helmut
 
Die haben ja einiges.
Super. Nur kostet das dann min 129 Euro.
52 Euro kostet das Stahlwerk Original für neue Geräte.

Aber wenigstens gibt es was.

LG
Helmut
 
Wenn dir das anfertigen lassen zu teuer ist:
Du kannst einfach ein Standard Wig Schlauchpaket mit 9mm Dinse Stecker nehmen, und den (bei z.B Ebay gekauften)5poligen Stecker selber anlöten. NW5 Stecknippel kostet auch so um die 2€.
Oder du nimmst den vorhandenen Stecker.
Sind nur 2 Adern für den Schaltkontakt.

Z.B. sowas: https://www.ebay.de/itm/2-Tasten-WI...146366?hash=item4dc02537be:g:3aoAAOSw-q5gXugy
 
Diese 5-poligen Stecker mit passender Überwurfmutter.. gibts das aus?
 
sicherlich... mußt du mal in der Bucht suchen, GX M12 oder M16 (Gewindedurchmesser) zählt da.
Du hast aber doch einen Stecker, den kannst du doch umbauen.
 
Moin,

ja, hab ich. Ein Wig Schlauchpaket kann man also eigentlich selbst zusamnen tüfteln.
Dann sind wohl bei meinem 5-poligen Stecker auch nur 2 Pins belegt?

Liebe Grüße
Helmut
 
Ja, genau.
aufschrauben, dann siehst du welche- Alternativ kannst du es auch mittels Durchgangsprüfer ausmaessen.
 
Wau... Ihr seid der Hammer. Da gibt es wirklich jedes bisschen. Man muss nur die Suchbegriffe kennen.

Daaaaaaanke..
 
Hallo,

ich hab mit TBI gemailt. Sehr schneller Support.

Ok,e es kostet etwas mehr. Denke aber daß es schon Qualitätsunterschiede gibt. Und ich kann jedes erdenkliche Teil nachkaufen.

1Art.Nr.: SR-HF-FlexLeder-E-Kabel-4-2,4x175mm-9mm Stecker-5pol. Stahlwerk-Stecknippel NW5-Standard Brennerkörper-FX
Gewicht: 8.91 kg
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage
Einzelpreis: 140,20 EUR
Länge: 4 m lang***
Elektrode: 2,4mm***
Schweißstrom Anschluß: TSB 10-25 (9mm)***
Steuerleitungs Stecker: 5pol STW***
Gasanschluß: Stecknippel NW 5 (ø= 9mm) ***
Option: Standard ***
Brennerkörper: SR 26 flexibel***


Grüße
Helmut
 
Das hält länger wie das Gerät...:wink:
Gruß, BK
 
Geil.... ist bestellt, mit einigem Zubehör wie Stubby Gaslinse.... bin gespannt.

Grüße und danke für die Links.

Gruß
Helmut
 
Thema: WIG Schlauchpaket für Stahlwerk AC/DC 200p
Zurück
Oben