Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen. Leider werde ich aus MIG MAG MMA und Co. nicht so wirkich schlau. Ich...
S

Schweissanfänger

Registriert
14.03.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
MGH
Hallo Leute,

ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen. Leider werde ich aus MIG MAG MMA und Co. nicht so wirkich schlau.

Ich versuche mal kurz zu schildern, was ich mit dem Schutzgas-Schweißgerät machen möchte.

- Reparsturbleche am Auto einschweißen
- Auspuff am Auto schweißen
- kleinere Vorrichtungen aus Stahl bis max. 6 mm zusammen schweißen
- Alu schweißen wäre toll, aber nicht zwingend.
- ich habe nur 230 Volt
- Nachfüllflasche, keine Einweg
- Mir wäre egal, ob man die Gasflasche gut befestigen kann, oder nicht.
- es sollte alles komplett mit dabei sein
- der Schweißdraht sollte sich im oder am Gerät auf einer Rolle befinden

Ich werde das Gerät so ca. 5x im Jahr benutzen. Wenn es so etwas für unter 600 Euro gäbe, wäre ich sehr zufrieden.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Gruß,
Alex
 
Lies Dir unbedingt mal ganz schnell Abschnitt 1c der Board-Regeln und Abschnitt 3 der Nutzungsbedingungen dieses Forums durch. Bis Abschnitt 3 Folge geleistet ist, ist hier zu; Du kannst mir oder einem anderen Moderator Bescheid geben, wenn die Wohnortangabe korrigiert ist und Du Dir einen passenden, prägnanten Betreff für Dein Thema überlegt hast! --Brandmeister
 
Thema: Kaufberatung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben