So,das Teil ist jetzt in meiner Werkstatt.
Da ist die Schönheit
Hab ihn mal mit etwas Industriereiniger und Lappen geputzt.
Der Klopper hat ja nen 63er Stecker, passend dazu gabs gleich noch einen Adapter von 32-->63A , und ein etwas dubioses Massekabel mit 2 Klemmen.
Nur 2 Sachen fehlen
Kabel und Schlauchhalter
Kranösen.
Da zwischen den Deckeln und dem Rahmen 13mm Luft sind brauchte ich Buchsen.
20er Rund abdrehen und bohren, dann abstechen
Etwas Optik und Korrosionsschutz
Wenn ich sowas anfange, will ich das auch ordentlich haben und nicht in 2 Jahren da verrostete Buchsen sehen.
Kranösen muss ich morgen mal raussuchen.
Hab dann noch auf die schnelle mal getestet, läuft einwandfrei, jedoch stört mich dass die Luft eine Ewigkeit nachläuft, bzw ganz anbleibt. Außerdem werden die Schnittkanten etwas schief, ich vermute aber dass das an zu hohem Druck liegt. Der hat 9 bar bekommen.
Habe aber im Inneren einen Druckminderer und einen selbstentleerenden Kondensatabscheider gefunden.
Hab den jetzt mal auf 6 bar gestellt, aber noch nicht getestet.
Welchen Druck brauche ich?
Übrigens ist er nicht Wassergekühlt. Der VK hatte da nicht so die Ahnung von...
Dafür war er günstig.
Innenleben:
Gibt's für den Brenner noch Ersatzteile oder muss ich da einen neuen drann bauen?
Hier der Brenneranschluss.
Mit Strom-Luft Kabel
Tuchelstecker (Steurung)
Und der Bananenstecker ist wohl für den Pilotlichtbogen?
Kann man auf der Steurung hier irgendwo die Luftnachströmzeit verstellen?
Sehe nämlich kein Poti.
Sind die kleinen Dinger da irgendwas zum verstellen?
Außerdem zündet in der 40A Stife der Pilotlichtbogen nur bei jedem 3ten Versuch.
Da es nur so knatterte, vermute ich das es an zu hohem Luftdruck lag.
Hannes