Rehm Imvertig Error

Diskutiere Rehm Imvertig Error im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit ein Problem mit einer Rehm Invertig 220 DC gehabt. Leider konnte ich das Problem nicht lösen und der...
K

Kega

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit ein Problem mit einer Rehm Invertig 220 DC gehabt. Leider konnte ich das Problem nicht lösen und der Rehmservice hatte leider auch nicht helfen können.

Nun gab es einen glücklichen Umstand und ich konnte noch eine defekte Rehm Invertig 170 DC (Digital) erstehen.

Die Idee liegt auf der Hand, aus zweien eine zu machen. Was bei der 170 DC defekt ist, kann ich leider nicht sagen, aber es wurde eine Modul ausgebaut.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich vorgehen kann. Ich kann leider nicht genau sagen, was die Komponenten anrichten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_9104.jpg
    thumbnail_IMG_9104.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 108
  • thumbnail_IMG_9105.jpg
    thumbnail_IMG_9105.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 104
  • thumbnail_IMG_9106.jpg
    thumbnail_IMG_9106.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 106
  • thumbnail_IMG_9107.jpg
    thumbnail_IMG_9107.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 106
  • thumbnail_IMG_9108.jpg
    thumbnail_IMG_9108.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 105
Eine Fehlerbeschreibung wäre mal ein Anfang....


mfg JAU
 
Entschuldigung, jetzt gebe ich mir mal Mühe.

Ich habe vor einiger Zeit einen Thread gestartet mit folgendem Inhalt:

Hallo zusammen!
Ein Kollege hat mir sein Schweißgerät vorbeigebracht und bat mich, ich könne ja mal drüber sehen. Gemacht getan.
Wenn ich das Gerät anschalte, dann wirkt alles normal und plötzlich spring die Anzeige auf Error.
Daraufhin habe ich das Gehäuse abgenommen und mal nachgesehen ob sich irgendwelche Verbindungen gelöst haben. Leider konnte ich keine finden.
Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
Nun schlug ich in der Anleitung nach und siehe da, ich sollte mich an den Service wenden. Nun ist das Gerät schon 20 Jahre alt und ich würde ihm eher raten es wegzugeben, als am Ende eine teure Platine tauschen zu müssen.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und jemanden ist dieses Fehlerbild bekannt.
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und weiteres.

Ich habe mal ein kleines Video erstellt und um Anhang sind noch ein paar Fotos.



Ich will das Modul (Foto) aus der 210 DC in die 170 DC packen und mal probieren ob es funktioniert. Eh ich das mache, will ich sicher gehen, dass die Komponenten auch wirklich übereinstimmen.

Deswegen: hat jemand einen Schaltplan von einer Rehm Invertig 170 DC digital?

Danke für Unterstützung und viele Grüße!
 
Laut Schaltplan sind beide Geräte weitestgehend IDENTISCH, mit dem Unterschied, dass die 210er zusätzlich am Netzeingang ein PFC-Modul hat.
Ansonsten haben alle Platinen die gleichen Artikelnummern. Vermutlich ist auf der Steuerung irgendwas gejumpert damit die Maschine weiß, ob sie 170 oder 210A abgeben soll.

Kannst also wild hin- und her tauschen.

DoMi


http://domialeman.com/170.jpg
http://domialeman.com/210.jpg
 
Thema: Rehm Imvertig Error

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben