Schweißerhandschuhe für meine kleinen Hände?

Diskutiere Schweißerhandschuhe für meine kleinen Hände? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Ich hab jetzt schon das zweite Paar Schweißerhandschuhe zurückgeschickt, weil sie mir nicht passen... Status quo ist, dass ich ein...
S

sumsi

Registriert
12.01.2021
Beiträge
14
Wohnort/Region
Northeim
Hi Leute!

Ich hab jetzt schon das zweite Paar Schweißerhandschuhe zurückgeschickt, weil sie mir nicht passen...

Status quo ist, dass ich ein Paar Einheitsgröße 10 - MAG-Handschuhe habe, die mir viel zu groß sind.
Miene Hände sind ca. zwischen 7 und 8.

Jetzt hab ich von Weldas verschiedene Handschuhe in Größe 8.5 und 7.5 ausprobiert, und:
Die Größe bezieht sich anscheinend nur auf die Handfläche und Fingerdicke, die Länge die Finger ist immer gleich, egal welche Größe :kp: - viel zu lang natürlich für meine Finger.

Habt ihr eine Handschuh- Empfehlung für mich, bzw für alle Leute mit kleinen Händen?

beste Grüße!
 
Da kannst du nur probieren. Selbst innerhalb eines Herstellers muss Handschuhgröße nicht gleich Handschuhgröße sein. Wie sich die Schnittform verhält ist dann nochmal was anderes.

Ich würde an deiner Stelle einfach mehrere unterschiedliche bestellen, anprobieren und dann die unpassenden zurückschicken. In einen Laden gehen und vor Ort testen ist ja zurzeit recht schwer.
 
sumsi schrieb:
Hi Leute!

Ich hab jetzt schon das zweite Paar Schweißerhandschuhe zurückgeschickt,
...
Habt ihr eine Handschuh- Empfehlung für mich, bzw für alle Leute mit kleinen Händen?

beste Grüße!

Ich trage OP-Handschuhe der Größe 7,5.
Viele Arbeitshandschuhe weisen Phantasiegrößen auf. Griffy-Panda-Montagehandschuhe passen mir beispielsweise mit Größe 9 so gerade.
Bei Schweißhandschuhen passen mir "TEGERA by ejendals" am besten. Größe müßte ich nachsehen.


Grüße

Iggy
 
Thema: Schweißerhandschuhe für meine kleinen Hände?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben