EWM MESSER Integral Mig 500

Diskutiere EWM MESSER Integral Mig 500 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Abend Nun steht das zweite Schweißgerät mit defekt bei mir und ich weiß mir nicht zu helfen. Leider schweißt es nicht mehr, auf dem Display...
R

realJonasKK

Registriert
11.12.2020
Beiträge
164
Ort
Nordhausen
Abend

Nun steht das zweite Schweißgerät mit defekt bei mir und ich weiß mir nicht zu helfen.
Leider schweißt es nicht mehr, auf dem Display erscheint der Fehler: Wassermangel
Die Anleitung gibt dazu folgende Informationen:
1: zu wenig Wasser
2: Leck im Wasserkreislauf

Weder das Eine noch das Andere trifft zu.

Hat jemand eine Ahnung wie genau dieser Fehler entsteht? Ich denke das wird über das Druckventil gemessen. Aber eh ich anfange dran rumzuschrauben, will ich mich nochmal Rückversichern und die Profis des Forums fragen.

Falls jemand was hat, immer her damit.
Ich bedanke mich vorab für jeden Beitrag.
 
Moin
Irgendwo auf der Druckseite der Pumpe gibt es einen Wassermangelschalter.
Der hat zwei Leitungen.
Wenn du diese überbrückst, sollte die Fehlermeldung verschwinden.

Wenn das geklappt hat, muss noch ergründet werden, ob die Pumpe wirklich keinen Druck erzeugt, oder ob einfach nur der Wassermangelschalter defekt ist.

Der Wassermangelschalter sieht typischerweise SO aus:

s-l300.jpg


DoMi
 
Dreht die Pumpe?
Die gammeln gern fest...

Ansonsten erstmal den Schalter überbrücken, wie DoMi sagte.

Der Scgalter kann auch festgammeln.
 
Ich habe den Kontakt überbrückt und dann konnte ich die Maschine wieder bedienen. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis die Pumpe gefördert hat(obwohl sie lief). Aber dann ging alles wie immer!
Danke an euch Beide!
Schönes Wochenende!
 
Oha..war wohl Luft in der Pumpe.
Hauptsache ist, dass der lange Trockenlauf nicht den Gleitring beschädigt hat.
Viel Spaß beim Schweißen, Falls du die Anleitung zu der Maschine brauchst, sag bescheid.
DoMi
 
Thema: EWM MESSER Integral Mig 500

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.166
DomiAleman
D
W
Antworten
19
Aufrufe
1.240
witwatersrand
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.559
fapple
F
Zurück
Oben