Kemppi MLS 3000 zündet nur kurz

Diskutiere Kemppi MLS 3000 zündet nur kurz im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, wir haben heute in der Firma einen Ausfall. Eine unserer Maschinen hat den Geist so ein bisschen aufgegeben. Der Schweißer konnte...
K

Kega

Guest
Hallo Zusammen,
wir haben heute in der Firma einen Ausfall.
Eine unserer Maschinen hat den Geist so ein bisschen aufgegeben. Der Schweißer konnte mir leider nicht erklären wie das passiert ist...
Da es sich um Firmeneigentum handelt und ich eigentlich nicht dazu befugt bin irgendwelche Messungen etc. durchzuführen, will ich erstmal vorsichtig an die Sache rangehen.
Zum Fehler
Wenn ich versuche zu schweißen, gibt die Maschine nur einen kurzen Lichtbogen von sich. Währenddessen ist ein kratziges Geräusch zu hören (als ob ohne Gas geschweißt wird; Gas kommt). Ich habe daraufhin die Maschine zurückgesetzt und erneut probiert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt?
Ich bin für alles offen.
Viele Grüße!
 
Fehlende Phase evtl.
DoMi
 
Thema: Kemppi MLS 3000 zündet nur kurz

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2.758
ApoSensei
A
J
Antworten
34
Aufrufe
5.802
powersupply
powersupply
J
Antworten
13
Aufrufe
1.640
Bastelkönig
B
B
Antworten
15
Aufrufe
1.974
Allesmassiv
A
Zurück
Oben