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- Registriert
- 18.02.2008
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- 908
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- KF
Hallo
das Forum ist nicht ganz 100% passend da es nicht um schweissen geht.
Was bringt mehr Wärmeleistung, ein Heissluftfön der wohl ca. 2000W verbraucht oder ein handelsüblicher Lötbrenner?
Es geht um das Auto wo ein Querlenker in einer Alukonsole steckt und es wird empfohlen die Konsole zu erwärmen weil die Schraube in dem Alu frisst. Da die Konsole auch noch mit dem Aggregatträger verbunden ist, fürchte ich da braucht man ja unmengen an Energie bis das warm wird.
Hier sieht man den Aufbau
https://i.ebayimg.com/images/g/Yq4AAOSwy2BdryWg/s-l1600.jpg
Die abgebrochene Schraube an der Problemstelle
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Konsole_mit_abgebrochener_Schraube.jpeg
Macht das erwärmen im eingebauten Zustand überhaupt Sinn?
das Forum ist nicht ganz 100% passend da es nicht um schweissen geht.
Was bringt mehr Wärmeleistung, ein Heissluftfön der wohl ca. 2000W verbraucht oder ein handelsüblicher Lötbrenner?
Es geht um das Auto wo ein Querlenker in einer Alukonsole steckt und es wird empfohlen die Konsole zu erwärmen weil die Schraube in dem Alu frisst. Da die Konsole auch noch mit dem Aggregatträger verbunden ist, fürchte ich da braucht man ja unmengen an Energie bis das warm wird.
Hier sieht man den Aufbau
https://i.ebayimg.com/images/g/Yq4AAOSwy2BdryWg/s-l1600.jpg
Die abgebrochene Schraube an der Problemstelle
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Konsole_mit_abgebrochener_Schraube.jpeg
Macht das erwärmen im eingebauten Zustand überhaupt Sinn?