Telwin Mastermig 150 an 220 Volt möglich??

Diskutiere Telwin Mastermig 150 an 220 Volt möglich?? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich hab ein altes Telwin Mastermig 150, das man wohl auch mit 220V betreiben kann. Läuft momentan auf 380V. Im Deckel steht drin, welche...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Ort
PLÖ
Moin,
ich hab ein altes Telwin Mastermig 150, das man wohl auch mit 220V betreiben kann. Läuft momentan auf 380V.
Im Deckel steht drin, welche Brücken man für 220/380 umschrauben muss.
Mir ist nur nicht klar, wie ich das am Stecker mache..
Das Gerät hat 3 Phasen und den Schutzleiter. Nimmt man einfach irgendeine Phase und eine andere als null??
Hänge mal 2 Bilder an - auf den klebebändern habe ich die Bezeichnungen der Bakelitplatte mal dazugefügt.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • DSC_0104[1].JPG
    DSC_0104[1].JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 68
  • DSC_0106[1].JPG
    DSC_0106[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 70
Es gibt (gab es auch lange Jahre in D) 127/220 V Drehstromnetze.
 
Du brauchst für volle Leistung mit 230V 230V Drehstrom.
Das Gerät kannst Du daher nicht an der häuslichen 230V Steckdose betreiben. Da gibt es auch keinen Trick der diesen ermöglicht.

PS
 
Danke, hatte mir nach über ner Stunde Sucherei schon sowas gedacht.
 
Thema: Telwin Mastermig 150 an 220 Volt möglich??

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
750
cocols
C
M
Antworten
10
Aufrufe
2.687
kleinermuk
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.519
supranormen
S

Neueste Themen

Zurück
Oben