Wassergekühltes Schlauchpaket mit drei Wasseranschlüssen

Diskutiere Wassergekühltes Schlauchpaket mit drei Wasseranschlüssen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, hab die Tage ein wassergekühltes MAG-Schlauchpaket bekommen. Mit drei der üblichen Steckanschlüssen für Kühlwasser :kp: :mrgreen: Die...
T

tomtim

Registriert
10.08.2014
Beiträge
469
Ort
Nbg
Servus,

hab die Tage ein wassergekühltes MAG-Schlauchpaket bekommen. Mit drei der üblichen Steckanschlüssen für Kühlwasser :kp: :mrgreen:
Die Schläuche sind durch Klebeetiketten mit "Vorlauf", "Rücklauf" und "Luft" bezeichnet. Der "Luftschlauch" war nahe dem Stecker mit einer Schlauchschelle scharf abgeknickt und so verschlossen worden. Im Griffstück, bei den Anschlussröhrchen vom Brennerkörper, mündet das des "Luftschlauchs" in das des Vorlaufschlauchs, das schaut nachträglich reingebastelt aus.
Mein erster Gedanke war, dass das evtl. dazu dient, die Wasserschläuche mit Druckluft leerpusten zu können :glaskugel:
Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
 
Roboterpaket.
Mit der Luft werden nach dem automatisierten Sauberfräsen der Gasdüse die Späne rausgeblasen.
DoMi
 
Danke für die Info, wieder was gelernt :thx:
tomtim schrieb:
Im Griffstück, bei den Anschlussröhrchen vom Brennerkörper, mündet das des "Luftschlauchs" in das des Vorlaufschlauchs
Da habe ich mich getäuscht, habe nochmal nachgesehen, der Luftschlauch trifft auf den Gasschlauch, was ja dann auch bzgl. Späne ausblasen Sinn macht.
 
Thema: Wassergekühltes Schlauchpaket mit drei Wasseranschlüssen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben